Der Herr ist mein Hirte

D a n k e  für so viele WUNDERbare Momente an jedem neuen Tag!

Gestern führte mich der Weg an den Plattenweg. Er liegt gegenüber des Kernkraftwerks Beznau in Döttingen. Dort findet man jede Menge tolle Steine, die man fantastisch mit weisser Farbe bemalen und Ihnen mit Serviettentechnik den letzten Schliff verpassen kann. Auf der Collage siehst du ein Muster davon mit einem schwarzen Schaf. Für unseren Strasseneinsatz vor Ostern nehmen wir solche Steine mit. Aber nicht nur mit schwarzen Schafen. Es hat mehrheitlich auch weisse mit dabei. Ich freue mich jetzt schon riesig darauf, mit meinen drei Gebetsschwestern unterwegs zu sein. Es ist jedes Mal so spannend, wen uns der Herr über den Weg schickt. Letztes Mal trafen wir sehr viele wiedergeborene Christen an. Sie meinten:»Hey, ihr habt uns jetzt echt ermutigt.» 

Wo kannst DU heute zum Segen werden für andere? 

Ich persönlich traf heute eine Frau aus dem Dorf beim Einkaufenan. Das göttliche Timing passte wieder einmal perfekt. Während unseres Gesprächs meinte sie:»Dich schickt echt der Himmel!» Ja, Gott sieht jeden von uns! 

Ich wünsche, dass es dir in allen Stücken gut gehe und du gesund seist, so wie es deiner Seele gut geht. 3. Johannes 2

Es war mir eine grosse Freude, für sie noch zu beten. Sie war sichtlich gerührt und auch mir standen die Tränen zuvorderst. Ja, Gott ist ein lebendiger Gott und berührt auch heute noch in seiner unendlich grossen Liebe die Herzen der Menschen. Ihm ist nicht egal, wie es uns geht. Jesus sagt selber:

Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. Matthäus 11,28

Am Schluss unserer Unterhaltung musste ich ihr sagen:»Jetzt gefällst du mir schon viel besser. Du lachst auch schon wieder!» Ich freue mich wirklich riesig, dass sie sich spontan entschieden hat, an die nächste Morgenbesinnung nach Koblenz zu kommen. Und nicht nur das: Sie hat sich sogar noch einen der letzten fünf Plätze für die ARISE Frauenkonferenz in Brugg (s. Events) ergattert. Gegen 60 Frauen haben sich bereits angemeldet, und wir freuen uns riesig! Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Falls du auch noch teilnehmen möchtest, dann schnapp dir am besten SOFORT eines der letzten vier Tickets.

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er bringt mich auf saftige Weiden, lässt mich ruhen am frischen Wasser und gibt mir neue Kraft. Auf sicheren Wegen leitet er mich, dafür bürgt er mit seinem Namen. Und muss ich auch durchs finstere Tal – ich fürchte kein Unheil! Du, HERR, bist ja bei mir; du schützt mich und du führst mich, das macht mir Mut. Vor den Augen meiner Feinde deckst du mir deinen Tisch; festlich nimmst du mich bei dir auf und füllst mir den Becher randvoll. Deine Güte und Liebe umgeben mich an jedem neuen Tag; in deinem Haus darf ich nun bleiben mein Leben lang. Psalm 23

 

No Comments

Post A Comment