Zwergenweg Leuggern

D a n k e  für die zahlreichen Helferinnen und Helfer, welche grösstenteils in Fronarbeit den Zwergenweg in Leuggern gebaut und aufgestellt haben. Er besteht seit einem Jahr und wurde im Rahmen des Dorffestes 2022 eingeweiht. 

Gestern haben wir endlich einmal die 4,7 Kilometer weite Rundwanderung mit einem Höhenanstieg von 61 Meter in Angriff genommen. Sie stand schon lange auf unserer To Do Liste. Und es hat sich gelohnt!

Was kann man denn alles sehen und erleben? An neun erlebnisreichen Posten hilfst du den Zwergen dabei, einen Kuchen zu backen! Dazu werden unterschiedliche Zutaten benötigt, welche deine Sinne schärfen. Die Geschichte des Zwergenweges kann am Startpunkt gelesen und/oder mit dem Smartphone angehört werden. Der Weg startet neu beim Parkplatz der Mehrzweckhalle und führt von der Lourdes Grotte Leuggern dem Bach entlang nach Hettenschwil. Nach einem kurzen Abstecher beim Kindergarten führt die Route durch eine Schafweide, ein verwunschenes Wäldchen und über Feldwege wieder zurück. Geniesse am höchsten Punkt die Aussicht auf einer gemütlichen Hollywoodschaukel. Auch eine Grillstelle ist vorhanden. Unterwegs bieten sich Gross und Klein immer wieder Möglichkeiten, den Zwergen näher zu kommen: So kannst du dich zum Beispiel in übergrosse Zwergenschuhe stellen, im Hamsterrad aktiv werden, die Honigwaben der Bienen erklimmen, Kugeln rollen oder auf der grossen Schaukel die Seele baumeln lassen.

Alles ist mit viel Liebe zum Detail umgesetzt worden und auf die Kinder abgestimmt. Wir sind immer noch so begeistert, was wir alles erlebt haben! Ich konnte es natürlich nicht lassen, ein kurzes Video zu drehen. Viel Spass beim Ansehen.

Wir kommen wieder … Für mehr Infos bitte HIER klicken.

No Comments

Post A Comment