Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort

D a n k e  für jeden neuen Tag und jeden Sonnenaufgang.

Heute morgen herrschte nicht nur eine friedvolle Stimmung in meinem Auto mit Lobpreismusik, sondern auch am göttlichen Himmelszelt. Ich durfte hautnah miterleben, wie um 07.17 Uhr ein wunderschöner Feuerball dem Firmament entlang hochkletterte, um den Tag zu erhellen. Während ich so gedankenversunken hinter dem Steuer sass, kam mir folgender Psalmvers in den Sinn:

Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang sei gelobet der Name des Herrn. Der HERR ist hoch über alle Völker; seine Herrlichkeit reicht, so weit der Himmel ist. Wer ist wie der HERR, unser Gott, der oben thront in der Höhe,  der niederschaut in die Tiefe, auf Himmel und Erde; der den Geringen aufrichtet. Psalm 113,3-7

Ja, der Herr kann jede und jeden von uns aufrichten und unsere betrübten Seelen erquicken! Leider geraten wir immer mal wieder an Dinge in unserem Alltag, die wir nicht wirklich fassen und verstehen können. Was nun? Abwarten, Tee trinken und beten? Ich bin soweit, dass ich alles loslassen kann. Ich weiss auch, dass Jesus alles zum Besten wenden wird. Ich harre aus und vertraue meinem Gott. Sein Arm ist nie zu kurz, um einzugreifen. Beim Herrn allein kommt meine Seele auch zur Ruhe, ER füllt mich mit Seinem tiefen Frieden, neuer Kraft und Stärke und von Ihm kommt meine Hoffnung.

Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, morgens, bevor ein neuer Tag beginnt, Gottes Gegenwart zu suchen. Ich stelle mich und all meine Liebsten unter seinen Frieden und seinen Schutz. Ich bitte Ihn um Seinen Beistand und Seine Weisheit. ER ist an meiner Seite und wird mich durch den Tag begleiten und ich darf alles aus Seiner Kraft ziehen. Und wenn ich manchmal den Überblick verliere, weiss ich doch, der HERR behält Ihn. Wenn etwas Unvorhergesehenes geschieht, so steht ER darüber; – Sein Wille geschieht trotzdem, Sein Trost baut mich wieder auf – in Seiner Hand bin ich geborgen.

Darum möchte ich dich heute ermutigen, jeden Tag aufs Neue und bevor du in den neuen Tag startest, die Gegenwart Gottes zu suchen und die Gunst Gottes immer wieder zu sehen und über deinem Leben freizusetzen. Bewusst deine Gedanken auf göttliche Inhalte zu lenken und auf das, was in Gottes Augen wahr, richtig, gut und schön ist. Erlebe, wie der dir von Gott geschenkte Frieden, die Freude und Stärke – dich wieder neu erfüllen und ausfüllen werden.

Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes.  

Römer 15,13

No Comments

Post A Comment