Wo steckt die Wahrheit?

D a n k e , dass Gott uns alles schenkt, was wir brauchen.

In der Welt hört man so viele Stimmen, was das Glaubensleben angeht. Ich persönlich finde es immer sehr spannend, mich mit Moslems, Buddhisten usw. über ihr Glaubensleben auszutauschen. Und wer weiss, vielleicht hast du dir ja auch schon die Frage gestellt:“Was ist, wenn ich falsch glaube und sie richtig liegen?” Eine gute Frage, nicht wahr? Wo liegt die Antwort? Im September 2010 war ich in meinem Glaubensleben ziemlich hin- und hergerissen. Das Beste, was ich damals machen konnte, war folgendes:
Ich ging direkt zur Quelle des Lebens. Mit ganz einfachen Worten fragte ich: “Herrgott, wenn es dich wirklich gibt und du echt bist, dann zeige du dich bitte mir ganz persönlich.” 

Wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden. Ja, wenn ihr von ganzem Herzen nach mir fragt, will ich mich von euch finden lassen. Das verspreche ich, der HERR. Jeremia 29,13-14

Jesus kam natürlich nicht vom Himmel herab, stellte sich vor mich hin und sagte:“Hier bin ich – mich gibt es echt!” Nein, es war vielmehr so, als hätte sich Seine Hand um mich und mein Herz gelegt. Es geschahen Wunder um Wunder. In dieser Zeit erlebte ich auch eine übernatürliche Heilung an meinem Körper; Gott zeigte sich mir durch Menschen, die er mir über den Weg schickte und vieles mehr. Tief in meinem Herzen wusste ich, dass das alles nicht nur undefinierbare Zufälle sein konnten. Ich wusste, das MUSSTE die LIEBEvolle Handschrift Gottes sein!

Ich war einfach nur begeistert und legte mein ganzes Leben Jesus hin! Von diesem Zeitpunkt an war ich nicht mehr dieselbe. Im positiven Sinne natürlich!

Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. 2. Korinther 5,17

Ich hatte und habe bis heute die Gewissheit und Ruhe, dass Jesus der Weg, die Wahrheit und das Leben ist, selbst wenn dieser von anderen anders gelebt wird.

Es liegt mir sehr am Herzen, dir heute zu sagen, dass du dich von den vielen verschiedenen Meinungen nicht ablenken lassen sollst, während Jesus dich an sein liebevolles Herz lenken möchte!

Wenn du merkst, dass die vielen Stimmen dich verunsichern, dann lass dir von Jesus höchstpersönlich die Sicherheit zurückgeben. Klopfe in deiner Stillen Zeit an Seine Türe. Er ist IMMER bereit, Seine Türe FÜR DICH zu öffnen. Zu ihm kannst du mit ALLEM kommen. Bei ihm zuhause erfährst du Annahme, bedingungslose Liebe, Frieden und Geborgenheit. Einfach alles, was du zum Leben brauchst. Ich spreche da aus Erfahrung!

Jesus sagt selber: “Kommt her zu mir, ihr alle, die ihr euch plagt und von eurer Last fast erdrückt werdet; ich werde sie euch abnehmen. Matthäus 11,28

“Komm zu mir” – weil Jesus dir in Seiner Nähe die Gewissheit schenken möchte, nach der du dich tief in deinem Herzen sehnst! 

Diese Gewissheit findest du nicht zwischen all den laut rufenden Stimmen um dich herum, Er flüstert sie dir in der Stille – in der Zweisamkeit zu.

Heute möchte ich dich mit folgenden Worten aus Psalm 121 segnen:

Der Herr wird nicht zulassen, dass du fällst; Er, dein Beschützer, schläft nicht! …der Herr bewahrt dein Leben! Jetzt und für immer steht Er dir bei! ” 
Aus Psalm 121,3-8

Sei dir sicher – dass du in Seiner Nähe immer sicher sein wirst!

No Comments

Post A Comment