Werdet wie die Kinder!

D a n k e  für einen einmaligen  und spannungsvollen Tag!

Heute morgen ging ein langersehnter Traum für Susanne Fischer und ich in Erfüllung. Wir hiessen acht Kinder vom Ferienpass Unteres Aaretal und Surbtal zum ersten DOG Turnier im Infozentrum des Kernkraftwerk Leibstadt willkommen. Susanne, die weit über 10 Jahre für das KKL tätig ist, gab die Inititalzündung dazu.

Und so hiessen wir kurz nach 10.00 Uhr fünf Jungs (!) und zwei Mädels willkommen. Nachdem der Ablauf des Tages erklärt wurde und die Spielregeln erklärt wurden, fiel der Startschuss. Nachdem die ersten zwei Brändi DOG Spielrunden gespielt wurden, tauchten die Kinder ein in eine virtuelle Welt des Tiefenlagers und des Herzstücks des KKL Reaktors. Alle waren sichtlich begeistert und hörten aufmerksam zu. Selbstverständlich durfte auch der Blick in die Livekamera nicht fehlen. Dort zeigte sich die Wanderfalkenfamilie. Die Eltern und ihre drei Jungen  hausen auf über 98 Metern am Kühlturm. Jeweils anfangs März wird in der Ausstellung die Webcam aufgeschaltet, um die Wanderfalken bei der Aufzucht ihrer Jungtiere zu beobachten. Dieses Jahr staunte man nicht schlecht, als am Montag 6. März 2023, bereits vier Eier im Falkennest lagen. Rund 10 Tage früher als die letzten Jahre wurde das erste Ei gelegt. Am 6. April 2023 schlüpften schliesslich die ersten drei Vögel. Nutze doch auch du einmal die Gelegenheit, die Vögel live vor Ort zu beobachten. Dazu einfach zu den Öffnungzeiten im Infozentrum vorbeikommen. Na dann, viel Spass!

Viel Spass hatten die Kinder dann auch während der Mittagspause. Sie wurden mit feinen Sandwiches verwöhnt, die vom Haus gesponsert wurden. Auch Getränke und feine Schokolade zum Dessert waren mit dabei. Frisch gestärkt ging es dann ab in die dritte und vierte DOG Spielrunde. Es machte auch für Susi und mich echt Spass mitanzusehen, wie es die Kinder miteinander gut hatten. Und so hielt die Spannung weiter an, denn nach den Spielen konnten es die Kids kaum erwarten, bis das Rangverlesen abgehalten wurde. Tolle Preise warteten auf ALLE Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Bis knapp vor drei Uhr wurde an den Tischen nochmals eifrig DOG gespielt. Am einen Tisch durfte ich die Kinder ins Black DOG einführen. Ich konnte nur staunen, wie schnell sie das Spiel im Griff hatten! Alle waren sichtlich begeistert!

Susi und ich freuen uns jetzt schon auf’s nächste Jahr!

Ihr seid Gottes geliebte Kinder, daher sollt ihr in allem seinem Vorbild folgen. Epheser 5,1

Morgen gibt es dann einen Beitrag über das heutige, grandiose Konzert von Michael W. Smith in Frauenfeld!!!

No Comments

Post A Comment