Wenn alles schief läuft …

Danke , dass Gott KEINE Fehler macht! 

Den nachfolgenden Beitrag widme ich einer einzigartigen und herzensguten Person, die gerade durch eine sehr, sehr herausfordernde Zeit geht. 

Auch wenn es durch dunkle Täler geht, fürchte ich kein Unglück, denn du, HERR, bist bei mir. Dein Hirtenstab gibt mir Schutz und Trost. Psalm 23,4

Darf ich dir etwas verraten? Der Herr sieht deinen Kummer und Schmerz und er möchte dir heute sagen:»Du bist  nicht allein! Komm her, meine liebe Tochter, mein lieber Sohn, ich will dir Ruhe schenken.» Und weisst du was? Ich war echt berührt, als ich das heutige Kalenderblatt las. Es hätte nicht besser zur Situation eines meiner Lieblingsmenschen passen können. Denn heute war ein Tag, an dem echt alles anders kam, als man es sich gewünscht hätte. Und leider, leider gehören solche Misserfolge und Enttäuschungen auch zum Leben. Es hat Fragen hervorgerufen und liess sie nicht mehr zur Ruhe kommen. Ja, da hilft es, wenn wir unsere Gedanken auf Gott richten, der über allen Problemen steht:

Gott macht nie einen Fehler:
Der Fels: Vollkommen ist sein Tun; denn alle seine Wege sind recht. Ein Gott der Treue und ohne Trug, gerecht und gerade ist er! 5. Mose 32,4

Gott ist gut: 
HERR! An die Himmel reicht deine Güte, bis zu den Wolken deine Treue … Wie köstlich ist deine Güte, o Gott! Und Menschenkinder nehmen Zuflucht zum Schatten deiner Flügel! Psalm 36,6-8

Gott will immer dein Bestes:
Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Guten mitwirken, denen, die nach seinem Vorsatz berufen sind. Römer 8,28

Gott schenkt dir Trost.
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Erbarmungen und Gott allen Trostes, der uns tröstet in all unserer Bedrängnis. 2. Korinther 1,3-4

Gott möchte, dass du an den Schwierigkeiten geistlich wächst:
Liebe Brüder und Schwestern! Betrachtet es als besonderen Grund zur Freude, wenn euer Glaube immer wieder hart auf die Probe gestellt wird. Ihr wisst doch, dass er durch solche Bewährungsproben fest und unerschütterlich wird. Diese Standhaftigkeit soll in eurem ganzen Leben ihre Wirkung entfalten, damit ihr in jeder Beziehung zu reifen und tadellosen Christen werdet, denen es an nichts mehr fehlt. Wenn es jemandem von euch an Weisheit mangelt zu entscheiden, was in einer bestimmten Angelegenheit zu tun ist, soll er Gott darum bitten, und Gott wird sie ihm geben. Ihr wisst doch, dass er niemandem sein Unvermögen vorwirft und dass er jeden reich beschenkt. Betet aber im festen Vertrauen und zweifelt nicht; denn wer zweifelt, gleicht den Wellen im Meer, die vom Sturm hin- und hergetrieben werden. Ein solcher Mensch kann nicht erwarten, dass der Herr ihm etwas gibt. In allem, was er tut, ist er unbeständig und hin- und hergerissen. Jakobus 1,2-8

No Comments

Post A Comment