WELLness inkl. FELLness

D a n k e  für die Wellnessstunden! FEELS SO GOoD! 

Am heutigen, regnerischen Sonntag wurde es unserem 18jährigen Kater Ronny auf einmal ganz warm um’s Herz. Ich schenkte ihm meine ganze Aufmerksamkeit und verwöhnte ihn mit einer Bürstenmassage, die er natürlich in vollen Zügen genoss.

Während ich so am Bürsten war, kam mir die Idee mit dem nachfolgenden Video. Als ich das Bild mit der Katze und dem Spiegel einfügte. überlegte ich mir, wie sich wohl meine kostbaren Leserinnen und Leser fühlen, wenn sie sich am Morgen im Spiegel betrachten. Ist da eine Freude oder eher ein Frust?

Was siehst DU? Auf was siehst du?

Liebst du dich, genau so wie du bist oder wünschst du dir nichts sehnlicher, anders auszusehen? STOPP! Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du einzigartig und wunderbar bist? Du bist ein WUNDERbarer Gedanke Gottes und ein genialer noch dazu! Gott liebt dich so sehr! Du bist sein geliebtes Kind. Gerne zitiere ich an dieser Stelle den Bibelvers aus den Psalmen von König David:

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. Psalm 139,14

Erkennt das deine Seele tatsächlich? Niemand ist wie du! 

Viele Menschen in der heutigen Zeit schauen nur auf Äusserlichkeiten wie Schönheit, Grösse, Körperkraft, Reichtum, Redegewandtheit, Wissen usw. Gott ist anders. Er sieht dein Herz an! 

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an. 1. Samuel 16,7

Dieser Bibelvers ist eingebettet in eine Geschichte, die erzählt, wie David als jüngster und unscheinbarster Sohn eines Hirten zum König von Israel gesalbt wird, obwohl seine starken und schönen Brüder sich äusserlich viel besser als Könige gemacht hätten. Die Wahl Gottes beruht nicht auf Äusserlichkeiten, sondern auf einem Blick in das Herz, in das innerste Wesen des Menschen. Für Gott kommt es nicht darauf an, wie schön, stark, beliebt oder erfolgreich du bist. Jenseits von allem Äusseren, wonach Menschen von anderen Menschen beurteilt werden, sieht Gott in das Innere des Menschen und schätzt dieses wert. Erkennst du es?

No Comments

Post A Comment