Happy Birthday Jasmine

D a n k e , dass wir heute einen WUNDERbaren Tag an der Seite von Geburtstagskind Jasmine verbringen durften. Das ist nicht selbstverständlich.

Gestartet wurde morgens um 10.00 Uhr – ganz nach Wunsch unserer sportlichen Tochter – mit einem High Intensity Interval Training. Boah, Peter und ich waren uns einig:»Da gibt es definitiv noch mehr Luft nach oben!» Vorsätze wurden gefasst. 

Weiter ging die Reise nach Zürich an die Bahnhofstrasse. Genauer gesagt zu BEYER Chronometrie AG. Dort erfüllte sich für Jasmine ein langersehnter Wunsch. Unsere Devise:»Mit warmen Händen die Liebsten beschenken und nicht mit kalten Händen! Man weiss NIE, was der morgige Tag bringt!» Nach einem weiteren Boxenstopp für den lieben Herrn des Hauses ging es weiter in die romantische Panoramabar Jules Verne an der Uraniastrasse. Das Jules Verne liegt just ein Stockwerk tiefer als die Sternwarte. Peter fühlte sich da natürlich doppelt heimisch. Arbeitete er doch bis vor einem Jahr im Gebäudetrakt nebenan. Selbstverständlich durfte das obligate Foto mit dem DB (Deutsch Bank) Logo nicht fehlen. Bei einem feinen Apéro und spannenden Gesprächen  genossen wir die gemeinsame Zeit und die himmlische Aussicht. 

Höhepunkt des Tages war das Abendessen im Clouds, im 35. Stock des Prime Towers am Maagplatz. Wieder genossen wir eine fantastische Aussicht und eine tolle und vor allem auch witzige Bedienung! Sogar ein Regenbogen zeigte sich uns noch. Ein berührender Augenblick … 

Und das ist mein Versprechen: Nie wieder werde ich eine so große Flut schicken, um die Erde und alles, was auf ihr lebt, zu vernichten.« Weiter sagte er:»Diesen Bund schließe ich mit euch und allen Bewohnern der Erde, immer und ewig will ich dazu stehen. Der Regenbogen soll ein Zeichen für dieses Versprechen sein. Wenn ich Wolken am Himmel aufziehen lasse und der Regenbogen darin erscheint, dann werde ich an meinen Bund denken, den ich mit Mensch und Tier geschlossen habe: Nie wieder eine so große Flut! Nie wieder soll alles Leben auf diese Weise vernichtet werden! Ja«, sagte Gott, »diese Zusage gilt für alle Zeiten, der Regenbogen ist das Erinnerungszeichen. Wenn er zu sehen ist, werde ich daran denken.«

1.Mose 9,11-17

Und so endete einer meiner schönsten Tage im Kreise unserer Familie. Für Jasmine war der Abend natürlich noch lange nicht zu Ende. Sie feierte ihren Geburtstag noch mit ihren besten Freunden bis in die frühen Morgenstunden. Das ist auch recht so. So jung kommen sie schliesslich nicht mehr zusammen.

No Comments

Post A Comment