Was erfüllt mich wirklich?

D a n k e , dass Gott unsere Herzen mit Freude erfüllt; wir vertrauen ihm, dem heiligen Gott. Psalm 33,21

Viele Menschen suchen nach Glück und Erfüllung in den Dingen dieser Welt, aber am Ende bleibt oft eine Leere zurück.

Hast du dich auch schon mal gefragt, weshalb das so ist?

Hat dir schon mal jemand gesagt, dass dieses Vakuum in dir nur Gott ausfüllen kann? Gott verspricht uns in seinem Wort, dass er uns vollkommene Zufriedenheit und wahren Frieden geben wird.

Mein Gott aber wird alle eure Bedürfnisse nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus stillen. Philipper 4,19

Gottes Verheissung ist es, dass er all unsere Bedürfnisse erfüllen wird, wenn wir uns auf ihn verlassen. Dies bedeutet nicht, dass wir keine Schwierigkeiten mehr haben werden, aber es bedeutet, dass Gott uns in jeder Situation tröstet, seinen Frieden und seine Kraft schenken wird.

Fürchte dich nicht, denn ich stehe dir bei; hab keine Angst, denn ich bin dein Gott! Ich mache dich stark, ich helfe dir, mit meiner siegreichen Hand beschütze ich dich! Jesaja 41,10

Egal was in deinem Leben geschieht, verlass dich von ganzem Herzen auf Gott und nicht auf deinen Verstand. Gott ist die beste Anlaufstelle. Er weist dich nicht weg, egal was du auf dem Herzen hast. Er ist vertrauenswürdig und bürgt dafür mit seinem göttlichen Namen.

Klar – nicht alles wird sofort besser, wenn du dich an Gott wendest. Er ist kein himmlischer Zauberstab, der alle deine Wünsche und Bedürfnisse erfüllt, aber immer wieder haben Menschen, die auf ihn hoffen – wie auch ich (!) -, die Erfahrung gemacht, dass Gott es gut meint. Er lässt auch aus schwierigen Situationen Gutes entstehen.

Vergiss nie: Gott ist nur ein Gebet weit entfernt. Vielleicht ist es gerade heute wichtig für dich, wieder mal zu beten. Überlass Gott all deine Sorgen, Probleme und Nöte. Er sorgt für dich! Er hat den besten Plan. 

Gott segne dich überfliessend und schenke dir die Kraft, auf ihn zu vertrauen und wahren Frieden in ihm zu finden. Amen.

No Comments

Post A Comment