Verletzlichkeit zulassen

D a n k e  Lisbeth für deine kostbaren Tagesandachten.

Mitte Januar 2024 wurde ich von einer lieben Glaubensschwester höflich angefragt, ob ich Interesse hätte, täglich – gratis und franko – eine Andacht via What’sApp zu erhalten. Da musste ich natürlich nicht lange überlegen! Wer kann schon Nein sagen zu einem täglichen Booster? Das Wort Gottes ist doch jedes Mal so eine Kraft und Ermutigung, nicht wahr? Seitdem ich nun JA gesagt habe, freue ich mich jeden Tag auf einen göttlichen Leckerbissen.

Ein «Müsterli» davon möchte ich mit dir heute gerne teilen:

Überlass alle deine Sorgen dem HERRN! Er wird dich wieder aufrichten; niemals lässt er den scheitern, der treu zu ihm steht. Psalm 55,23

Komm mit deinen Lasten und Sorgen und lege sie dem HERRN zu Füssen. Kein Trauma ist zu schwer für ihn, um es zu heilen. Keine Erinnerung ist so tief, dass er nicht in sie eindringen und den Stachel entfernen könnte. Seine Liebe und seine Macht sind unaufhaltsam.

Damit die Wunden aus deiner Vergangenheit geheilt werden können, ist es wichtig, dass du dich anderen gegenüber verletzlich zeigst. Gott bittet dich nie darum, eine Maske zu tragen und so zu tun, als sei alles in bester Ordnung, wenn es das überhaupt nicht ist. Gott hat dich mit Emotionen erschaffen und diese Emotionen sollten dich in die Freiheit führen und dich nicht im Schmerz gefangen halten. Manchmal reicht es aus, seine Gefühle mit Gott allein zu verarbeiten, um frei zu werden. Manchmal braucht es jedoch jemanden, dem du dich anvertrauen kannst und der dich zum Sieg führt. Wenn du niemanden hast, dem du vertraust, dann bitte Gott, dass er dir die richtige Person über den Weg schickt. Er wird es tun!

Gebet:
Vater, ich möchte, dass nichts unsere Beziehung hemmt – keine falschen Gedankenmuster, ungesunde Reaktionen oder Mauern, die dich oder andere auf Distanz halten. Ich öffne mein Herz für dich. Bringe Ganzheit in mein Leben. Jede schmerzhafte Erinnerung und jedes Trauma , alles, was mich negativ reagieren lässt, bringe ich zu dir. Ich vertraue darauf, dass du die richtige Person bringst, wenn du durch andere an mir wirken willst. Ich freue mich, mit dir in die Freiheit zu laufen! Amen – so sei es!

So können wir getrost sagen:»Der Herr ist mein Helfer, ich werde mich nicht fürchten; was kann mir ein Mensch tun?» Hebräer 13,6

No Comments

Post A Comment