Verblühe bitte nie!

D a n k e  für die vorweihnächtlichen Freuden!

Seit Adventsbeginn vergeht kein Tag, an dem wir nicht LIEBEvoll überrascht werden. Es gab Dinge, die unser Herz erwärmten, auch wenn sie in der klirrenden Kälte standen. So zum Beispiel der wunderbare Grabschmuck von meinen lieben Eltern oder meiner Gebetsschwester aus Full – DANKE! Nicht gar so kalt hatten es die besten BIO Eier von Keller’s – MERCI! MERCI auch für die feine Schokolade aus Gippingen. Heute morgen habe ich eine EINZELNE weisse Rose erhalten! Sie bedeutet mir sehr, sehr viel, denn … Wenn du diese Geschichte noch nicht kennst, darfst du mich gerne beim nächsten Wiedersehen darauf ansprechen! Und weiter wurde ich heute zum ersten Mal in meinem Leben mit EINER einzelnen, weissen Calla beschenkt! Wow, EINmalig! THANK YOU liebe Nachbarin! Zudem erhielten wir verschiedene originelle Kundengschenke von da und dort – OBRIGADO kann ich da nur schreiben! Das nächste Mal bitte klingeln, lieber Paulo! Auch die Weihnachtskarten und Geschenke aus nah und fern berührten unser Herz – GRACIAS und vergelt’s Gott!

Bei aller Freude halte ich inne, schaue mir die Rose und die Calla an und denke:»Wie schön und EINZIGartig bist du doch! Und wie schön wäre es, wenn du nie verblühen würdest. Aber eben. Der Grabschmuck hält nicht ewig und auch die Eier und die Schokolade sind ehe man es sich versieht, genüsslich verdrückt. Auch die Kundengeschenke währen nicht für immer. Die Karten kann ich nicht essen, dafür mit den Augen fressen und mich freudig daran laben. Und dann?

Was wenn es da unvergängliche Dinge gäbe, die nie verblühen und ihren Wert nie verlieren? Was wenn es da mehr geben würde als Anerkennung und Lob unter Freunden? Was wenn es da mehr geben würde wie Aufstieg im Beruf oder das Gefühl, ständig einem Wettkampf ausgeliefert zu sein, Leistung abliefern zu müssen? Was wenn dein eigener Wert nicht von den Meinungen anderer bestimmt werden würde, sondern du genau wüsstest, dass DU wertvoll und kostbar bist?

Es gibt jemanden in deinem Leben, der schon längst deinen Wert erkannt und bestimmt hat. Jemanden, der all deine Bemühungen sieht. Es ist jemand, der nicht nur all deine Sorgen, deine Selbstzweifel und dein Leid getragen hat, sondern auch all deine Schuld.

ER LIEBT DICH mit einer unvorstellbaren Liebe und Treue und streckt jeden Tag seine Hände nach dir aus. Sein Name ist Jesus Christus. Er starb für dich und mich, damit wir Vergebung unserer Schuld haben. Jesus lebt für immer und ewig, behält seinen Wert und schenkt dir und mir ein Leben in Fülle, im Überfluss. 

Jesus sagt:»Ich bin die Tür. Wenn jemand durch mich hineingeht, wird er gerettet werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.»

Johannes 10,9

No Comments

Post A Comment