Unterwegs mit dem Ferienpass

D a n k e  für den spannenden AusFLUG!

Heute durfte ich Manuela Fuchs, die Kursleiterin vom Ferienpass Unteres Aaretal und 22 Ferienpasskinder ins Windwerk nach Winterthur begleiten. Bodyflying stand auf dem Programm. Nicht für mich, aber für die Kids. Sie flogen wie Adler in die hohen Lüfte und genossen ein Stück Freiheit und Schwerelosigkeit.

Als Zaungast war es für mich sehr spannend zu beobachten, welche Emotionen die Kinder zeigten. Von Zittern bis hin zu Kreischen vor Freude war alles im Sortiment. Wer hilft, wenn man den Anzug vor Nervosität kaum überziehen kann und kaum noch gehen kann vor lauter Zittern?

Die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden. Jesaja 40,31

Gott ist ein ewiger Gott und wird nicht müde und matt. Er versagt nicht im Antworten. Mag es auch geschehen, dass du in deiner Stärke müde wirst, – die auf den Herrn harren, die innerlich im Vertrauen auch in solch einer Situation auf Gott eingestellt bleiben, die erneuern ihre Kraft. Auch mitten in den dunkelsten Verhältnissen und unter dem schwersten Druck des Lebens fahren sie auf mit Flügeln wie Adler. Sie laufen und brechen doch nicht zusammen. Sie dienen und geben sich doch nicht aus. Sie lieben und werden nicht verzehrt. Überall trösten sie und siehe, mitten im eignen Leid sind sie Getröstete. Denn sie fahren auf mit Flügeln wie Adler, sie streben zum Licht, das sie anzieht und wo die Quelle ihrer Kraft liegt.

Harre, meine Seele, harre des Herrn! Alles ihm befehle, hilft er doch so gern. Sei unverzagt: bald der Morgen tagt, und ein neuer Frühling folgt dem Winter nach; in allen Stürmen, in aller Not wird er dich beschirmen, der treue Gott! Hallelujah AMEN

No Comments

Post A Comment