Tulpengruss

D a n k e  für den wunderschönen Tulpengruss!

Heute wurde ich von Tochter Jasmine mit einer Tulpenpracht überrascht, die mich förmlich zum Aufblühen brachte. Wie faszinierend ist es doch immer wieder, wie jede einzelne Tulpe WUNDERbar und EINZIGartig aussieht. Ich liebe die verschiedenen Farben und freue mich zu beobachten, wie sie sich Tag für Tag verändert, bis sie schliesslich ihr Innerstes – sprich ihren Griffel – preisgibt.

Und wenn wir schon beim Thema sind, möchte ich dir heute gerne fünf Bereiche nennen, von denen die Bibel sagt, dass wir darin wachsen sollen:

Im Brief an die Kolosser wird uns gesagt, dass wir in der Erkenntnis Gottes wachsen sollen. Bringe mehr und mehr über Gott und sein Reich in Erfahrung.
Ich bete darum, dass Gott – der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater, dem alle Macht und Herrlichkeit gehört – euch den Geist der Weisheit und der Offenbarung gibt, damit ihr ihn immer besser kennen lernt. Epheser 1,17

Der Psalmist sagt uns, dass wir in unserer Grösse, also unserem Einfluss wachsen sollen und das Leben von anderen zum Guten beEINFLUSSen sollen.
Halte dich vom Bösen fern und tue Gutes; setze dich für den Frieden ein und verfolge dieses Ziel mit ganzer Kraft! Psalm 34,15

Vom weisen König Salomo heisst es, dass wir durch gute Haushalterschaft sogar im materiellen Bereich wachsen können. 
Schnell erworbener Reichtum ist auch schnell wieder dahin; Reichtum, der hart erarbeitet wurde, wird noch grösser. Sprüche 13,11

Jesaja spricht von zunehmender Freude. Manche Menschen scheinen im Laufe ihres Lebens immer saurer zu werden und haben immer weniger Humor. Je mehr du an Alter zunimmst, umso mehr solltest du in der Lage sein, den Höhen und Tiefen des Lebens ein Lachen abzugewinnen.
Wer niedergeschlagen war, freut sich wieder, weil der HERR selbst der Grund seiner Freude ist. Jesaja 29,19 a

Im Brief an die Thessalonicher erfahren wir, dass man im Glauben wachsen kann. Der Glaube berührt wirklich alle Bereiche des Lebens. Hoffentlich gerätst du bei Problemen heute nicht mehr so in Panik wie früher – weil dein Glaube gewachsen ist und du erlebt hast, dass der Herr gut ist.
Liebe Brüder und Schwestern! Immer wieder müssen wir Gott für euch danken; wir können gar nicht anders, denn euer Glaube wächst ständig, und auch die Liebe, die ihr alle zueinander habt, wird immer größer. 2. Thessalonicher 1,3

No Comments

Post A Comment