Tu sei un Mafioso?

D a n k e  für den liebevollen, geistlichen und kulinarischen Segen, den du cara Francesca und du, caro Renato, in die Welt hinausträgt!

Heute möchte ich dich zu einem ganz speziellen Gottesdienst einladen. Er findet statt am kommenden 

Sonntag, 3. März 2024 um 10.00 Uhr im Gospel Center in Brugg. 

Unter anderem wird uns Renato Panico sein äusserst berührendes Mafioso-Zeugnis erzählen. Er macht dies in Italienisch. Seine Frau Francesca wird auf Deutsch übersetzen. Ich persönlich lernte i due carissimi vor neun Jahren in der zweijährigen Bibelschule kennen und schätzen. Seither ist viel gegangen. Ich kann nur staunen, wie sie sich jeden neuen Tag vom Geist Gottes führen lassen. Sie reiten sozusagen von Segen zu Segen und von Herrlichkeit zu Herrlichkeit. Möge dieser HERRliche Ritt weitergehen. Nichts und niemand möge die göttlichen Pläne durchkreuzen.

Denn wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, dass wir darin wandeln sollen. Epheser 2,10

Letztes Jahr haben sie ihre eigene Gemeinde aufgebaut, der sie den Namen Koinonia gegeben haben. Das griechische Wort Koinonia (κοινωνία) bedeutet soviel wie Gemeinschaft durch Teilhabe. Das Wort wird im Neuen Testament der Bibel regelmässig benutzt, um sowohl die seinshafte Eingliederung in Jesus Christus durch Taufe und Abendmahl als auch die dadurch bestimmten Beziehungen innerhalb der Ekklesia zu beschreiben.

Und diese Gemeinde ist noch nicht alles. Schon bald steht ein weiterer Höhepunkt auf ihrem Lebensplan.
Dazu mehr am Sonntag. Schliesslich will ich noch nicht alle «Leckerbissen» verraten.

Als ich diesen Beitrag verfasste, klickte ich mich unter anderem auch auf ihre Webseite. Da findet man unter anderem folgende, kraftvolle Zeilen:

Was wir glauben

Die Bibel als Gottes Wort
Die Bibel ist das inspirierte Wort Gottes, durch welches er Seinen Willen offenbarte. (2.Tim. 3:15-17)

Die wahre Gottheit
Es gibt nur eine wahre Gottheit, vollkommen und ewiglich, offenbart als Dreieinigkeit: Vater, Sohn und Heiliger Geist. (1.Mo.1:1; Match. 28:19)

Errettung aus Gnade durch Glauben
Die Errettung des Menschen beruht einzig und allein auf der Gnade Gottes, die nur durch Glauben an das Erlösungswerk Jesu Christi für den Menschen wirksam wird, nicht durch Werke seiner eigenen Kraft. (Eph. 2:8-9 / Römer 3:24 / Römer 10:8-10)

Die Neue Geburt in Christus
Die geistliche Erneuerung (Wiedergeburt) durch den Heiligen Geist ist unumgänglich für die persönliche Errettung. (Joh.3:3-5 / 2.Kor.5:17)

Die Gemeinde – Der Leib Christi
Die wahre Gemeinde (Kirche) besteht aus allen gläubigen Christen, die von neuem geboren sind, unabhängig von der konfessionellen Herkunft und Zugehörigkeit. Durch die neue Geburt werden die Gläubigen in Christus zu einem Leib vereint, in welchem jedes Glied eine wesentliche Funktion erfüllt. Jesus Christus ist Herr und das Haupt der Gemeinde. (Eph.1:22-23 / 1.Korinther 12,12)

Die Erfüllung mit dem Heiligen Geist
Die Erfüllung mit dem Heiligen Geist gemäss der Apostelgeschichte 2:4 ist eine von der neuen Geburt getrennte Erfahrung. Jeder Gläubige hat ein Anrecht darauf. Sie rüstet ihn mit der nötigen göttlichen Kraft für sein Leben und seinen Dienst aus. Das biblische Zeichen der Erfüllung mit dem Heiligen Geist ist die Zungenrede. (Apg. 1:8; 2:4; 2:38-39; 19:1-7; Matth. 3:11; Joh.14:16-17)

Die Gerechtigkeit des Gläubigen
Der von neuem geborene Christ wurde durch das Blut Jesu von seinen Sünden gereinigt und zur Gerechtigkeit Gottes in Christus Jesus erklärt. Er kann nun ohne Schuld, mit Freimütigkeit vor Gott treten. (2.Kor.5:21; Eph.4:24; Hebr.4:16)

Die Vollmacht des Gläubigen
Der Gläubige erhält Vollmacht im Namen Jesus die Werke Gottes zu vollbringen. Der Gläubige ist berufen seinem Mitmenschen in der Kraft des Heiligen Geistes zu dienen. (Mark.16:17-18; Luk.10:19; ;Joh. 14:12) 

Wohlergehen für den ganzen Menschen
Es ist der Wille Gottes, dass der ganze Mensch – Geist, Seele und Leib – gesegnet ist. Jesus Christus hat jeden Menschen von Armut, Krankheit und Sünde freigekauft. (Diese Tatsache schliesst Anfechtung nicht aus!) (Mat.6:33; Joh.10:10; Röm.8:32; Gal.3:13; Eph.1:3; 1.Pet.2:24; 3.Joh.2)

Der biblische Glaube
Die Verheissungen des Wortes Gottes, die sich auf das Erlösungswerk Jesu stützen, werden aus Gottes Hand der Gnade, durch den persönlichen Glauben empfangen. (2.Korinther 1,20; Epheser 2,10)

No Comments

Post A Comment