Süsse Schwanenfamilie

D a n k e  für den Jö-Effekt!

Diesen «Jö»-Effekt wollte die Post in einer neuen Briefmarkenserie festhalten und hat deshalb im letzten Sommer zur Einsendung origineller Tierbilder aufgerufen. Darauf folgte eine zuckersüsse Bilderflut: Rund 7’600 Fotos von heimischen Haus- oder Wildtieren wurden eingeschickt. Vom putzigen Eichhörnchen über das lebhafte Fohlen bis hin zum übermütigen Zicklein – keine einfache Aufgabe für die interne Jury, die daraus eine Vorauswahl der 20 besten Schnappschüsse traf.

Beim anschliessenden Publikums-Voting – wo auch IHR und viele von meinen lieben Freuden ihre Stimme abgaben (!) – vermochten das neugierige Kätzchen, der quirlige Wauwau, die schnuckeligen Schwanensprösslinge sowie das aufgeweckte Fuchsbaby die Herzen der meisten Leute zu erobern. 

Und so freute ich mich riesig, dass auch das Bild mit der Schwanenfamilie zum Sieger-Quartett zählen durfte. Es ziert so wunderschön die neue 90er Marke. Und auf dieser Briefmarke verrät unten links ein Vor- und Nachname, wer das Bild geknipst hat. Es ist Eveline Teufel aus Gippingen!!! Sie hat das Bild am Klingnauer Stausee geschossen und ist eine sehr liebe Freundin von mir. Ihr Sohn Robin und unser Sohn David haben gemeinsam die Schulbank gedrückt und waren gute Freunde.

Wenn man mit ihr redet, hört man sofort heraus, wie sehr sie die Schönheit der Natur liebt und das Fotografieren. Manchmal sitzt sie Stunden am selben Ort, um DEN perfekten Moment für ein Bild zu erwischen. Ich freue mich jedes Mal, wenn sie mir ihre Geschichten erzählt und natürlich auch, wenn sie Bilder in ihren Status stellt. Und weisst du, auf was ich mich am meisten freue? Sie schenkt mir 366 ihrer kostbaren Bilder für meinen neuen Andachtskalender! Er ist aktuell in Bearbeitung. Ein Bild, das  ebenfalls in diesen Kalender kommt, siehst du in der Collage. Fantastisch, nicht wahr? Als sie mir die Zusage für ihre Bilder erteilte, war ich so überwältigt, dass ich gerade einige Tränen vergiessen musste … Auch heute berührt es mein Herz immer wieder, wenn ich daran denke. Vergelt’s dir Gott, mein lieber Schatz Gottes!

Wenn ein guter Mensch spricht, zeigt sich, was er Gutes in sich trägt. Doch ein Mensch mit einem bösen Herzen kann auch nur Böses von sich geben.

Matthäus 12,35

No Comments

Post A Comment