Stille Post

D a n k e  für die stille Post!

Erinnerst du dich auch noch an die witzigen Zeiten, als wir als Kind mit Freunden «stille Post» gespielt haben? Eine Nachricht wurde auf der einen Seite der Runde ins Ohr geflüstert und nach und nach weitergegeben. Was da am Ende vom «Hörensagen» rauskam, war vollkommen verdreht. Einfach nur amüsant!  Mir fiel dann immer mal auf, dass nicht nur wegen des Flüsterns die Nachricht schwer zu verstehen war, sondern immer auch Worte dazu- oder wegfantasiert wurden. Nichts war unzuverlässiger als dieses «Hörensagen» in so einer Runde.

Was im Spiel einfach nur riesig Spass machte, wäre bei wichtigen Nachrichten furchtbar. Wenn es drauf ankommt, zählt nur die direkte Kommunikation. So macht das Gott. Er redet Klartext mit uns. Ich kann ihn beim Wort nehmen. Manchmal erinnere ich mich nicht mehr an meine eigenen Worte – Gott aber sieht jedes einzelne Ding, bricht sein Wort nicht, niemals. Wir werden Studiere da einmal nach. es Es lohnt sich! 

No Comments

Post A Comment