Spendenaktion

D a n k e , dass Gott auch heute noch heilt! 

Heute hat mich die folgende Geschichte zutiefst berührt: Bis vor wenigen Wochen waren Vanessa, ihr Mann und die beiden Kinder (4 und 2 Jahre) eine unbeschwerte, fröhliche, junge Familie. Glücklich verkündeten sie, dass sie im kommenden Mai 2023 Zwillinge erwarten.

Das Glück fand jedoch ein jähes Ende, als Vanessa Anfang Dezember 2022 unter ihrer Achsel schmerzende Lymphknoten ertastete. Der Arzt fand noch in derselben Woche den dazugehörigen Tumor in der Brust. Untersuchungen ergaben, dass der Tumor hochaggressiv und schnellwachsend ist, die Lymphknoten leider auch schon befallen sind. Wenige Tage später hatte Vanessa eine Odyssee zu verschiedensten Spezialisten hinter sich. Die Therapie musste sofort beginnen, da das Wachstum des aggressiven Tumors so schnell wie möglich gestoppt werden wollte. Am 28. Dezember startete – nach ersten Komplikationen wegen schlechten Blutwerten -endlich die erste Chemotherapie.

Chemotherapie ist für jeden Körper sehr anstrengend, Vanessa erwartet zusätzlich zwei Babies. Ihrem Körper, ihrer Psyche und ihrer Energie wird so viel abverlangt! In der Hälfte der Chemotherapien wird die Geburt der Zwillingsmädchen erwartet. Nicht mal hier gibt es eine Pause. Nach zwei Wochen geht es dann weiter mit Therapie und mehreren Operationen. Wer weiss, was die Krankheit und die Therapien mit einem machen, der kann sich vorstellen, wie schwierig das alles in einer Schwangerschaft und mit zwei, später vier kleinen Kindern werden wird. Ausserdem muss der Papa – so gut es geht – ja weiterhin tapfer 100 % arbeiten …

Vor Vanessa und ihrer Familie stehen unendlich schwierige, seelisch belastende Monate. Ihre Familie und Freunde unterstützen sie, wo sie nur können. Leider ist es so, dass (mit ganz wenigen Ausnahmen) alle zusätzlichen Unterstützungsangebote selber bezahlt werden müssen. Diese kostenlosen Angebote wie Spitex reichen nicht aus, um die Familie über Wasser zu halten. Vanessas grösste Angst besteht darin, dass ihre Kinder zwecks Betreuung immer wieder ausser Haus bei Verwandten wohnen müssen. Gerade ihre Kinder sind jedoch ihre Kraftquelle und sollen zu Hause mitbetreut werden können.

Eine liebe Freundin hat eine Sammlung ins Leben gerufen, um für die Familie ein Konstrukt aus Profis und Familie/Freunden aufzubauen. Dieses Netz soll ermöglichen, dass Vanessa mit ihrer Familie weiterhin im Haus wohnen können und von da betreut werden können. auch dann, wenn es Vanessa schlecht geht oder sie zu Terminen ausser Haus muss. Und so sollte es eine Entlastung geben beim Putzen, Wäsche, Waschen, im Haushalt, in der Kinderbetreuung. Vanessa soll in den ruhigen und erträglichen Stunden der Krankheit auch mal durchatmen und diese Zeit vor allem mit der Betreuung der Kinder verbringen können.

Da diese intensive Phase bestimmt eineinhalb Jahre, wenn nicht länger dauern wird, kommen hohe Kosten auf die junge Familie zu. Mit dem Geld, welches gesammelt wird, werden Hilfsdienste wie Rotes Kreuz, zusätzliche Spitex, Kinderbetreuung und alles, was das Leben der Familie erleichtert, bezahlt.

Die Familie ist unendlich dankbar für diese Aktion, obwohl es ihnen nicht recht ist. Vanessa ist immer so grossherzig, grosszügig und hilfsbereit. Nun soll sie etwas davon zurückbekommen. Für dich ist es wichtig, dass das Geld, welches am Schluss dieser Sturmreise übrig bleiben würde, an die Krebsliga Aargau gespendet wird.

Falls du es auch auf dem Herzen hast, die Familie finanziell zu unterstützen, dann klicke HIER. Ich persönlich bleibe auf jeden Fall im Gebet mit der Familie und ihren Liebsten verbunden:

Lieber Vater im Himmel,
ich komme zu Dir mit einem schwerzen Herzen und bitte Dich um Deine Hilfe und Deinen Segen für Vanessa und alle, die an Krebs erkrankt sind. Ich bitte Dich, dass Du ihnen Kraft und Mut gibst, um diese schwierige Zeit durchzustehen. Ich bitte Dich, dass Du ihre Ärzte und Therapeuten leitest, damit sie die besten Behandlung erhält. Ich bitte Dich, dass du ihre Familien und Freunde stärkst, damit sie ihnen beistehen und unterstützen können. Ich bitte Dich, dass Du Heilung schenkst und dass alle Betroffenen genesen und wieder gesund werden. Ich vertraue auf Deine unendliche Liebe und Gnade und danke Dir für Deine unendliche Güte. Amen

 
No Comments

Post A Comment