Sein Licht erhellt unsere Herzen

D a n k e  , dass wir jeden Tag – immer wieder – ganz bewusst (!) inne halten und dankbar sind.

Für was kannst DU heute ganz speziell dankbar sein? Überlege kurz! Es gibt IMMER etwas! Auch wenn es dein Dach über deinem Kopf ist und dein kuschelig warmes Bett …

Wenn du diese Dankbarkeit noch bewusster in deinen Alltag einfliessen lässt, hebt sich deine Stimmung. Und nicht nur deine – dein Glanz dringt wie ein Lichtstrahl in die Herzen deiner Nächsten! Selbstverständlich ist es auch nicht verboten, deine GeDANKEN DANKENd weiterzugeben! Glaube mir, wenn du das jeden Tag ganz bewusst umsetzt, veränderst du dich und mit dir dein ganzes Umfeld.

Ja, in der BeSINNlichkeit und Ruhe liegt echt eine geheimnisvolle Kraft! Man taucht ein in eine andere Welt. Heute hat als Beispiel hat mich ein ganz besonderes Bild von einer Nachbarin berührt. Sie knipste es während ihrem Hundespaziergang im Wald.

Gefällt es dir auch? Was sticht dir ins Auge?

Als erstes sah ich ein Kreuz in der Mitte des Bildes. Einfach so … Das perfekte SINNbild für mich und meinen Schatz, denn Jesus, der für dich und mich am Kreuz gestorben ist und am dritten Tage zu NEUEM LEBEN auferstanden ist, ist das Zentrum von uns und allem! Was für ein Vorrecht ist es doch, dass er uns an sein Herz gezogen hat. Es ist so schön, dürfen Peter und ich auf demselben Fundament stehen und in Gottes Gegenwart und in seinem Wort so richtig aufblühen. Das macht unsere Beziehung zu etwas ganz Besonderem … 

Die Bibel erinnert uns wiederholt an diese Wahrheit. In Christus allein findet Gottes Plan seine Erfüllung. Gott hat beabsichtigt, in Christus alles, „was im Himmel als auch was auf Erden ist“, unter seinem Haupt zusammenzufassen.

Weil wir nun zu Christus gehören, hat Gott uns als seine Erben eingesetzt; so entsprach es von Anfang an seinem Willen. Und was Gott einmal beschlossen hat, das führt er auch aus. Epheser 1,11

Denn der Vater hat nicht nur das, was ist, durch den Sohn geschaffen (mit dem Heiligen Geist), sondern er hat es auch „für ihn“ gemacht.

Durch ihn ist alles erschaffen, was im Himmel und auf der Erde ist: Sichtbares und Unsichtbares, Königreiche und Mächte, Herrscher und Gewalten. Ja, alles ist durch ihn geschaffen und vollendet sich schließlich in ihm. Kolosser 1,16

Kein Wunder, dass unser Herr uns gelehrt hat, die gesamte Schrift auf ihn hin zu lesen denn er ist ihre Hauptperson und die zentrale Figur der gesamten Menschheitsgeschichte. 

No Comments

Post A Comment