Sei dankbar in allen Dingen

D a n k e , dass wir uns um nichts sorgen müssen, sondern in allen Dingen unsere Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundtun werden lassen! Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird unsere Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren. Philipper 4,6-7

Danksagung sollte zu unserem täglichen Leben gehören. Danksagung schafft eine Atmosphäre, in der Gott zu uns reden kann; sie ist eine Form des Gebets und sollte ganz natürlich aus uns herausfliessen – ohne Hintergedanken und Hindernisse.

Wir können uns jeden Abend kurz die Zeit nehmen, Gott für die Dinge zu danken, bei denen er uns tagsüber geholfen hat. 

Ich persönlich habe heute einige Highlights mit Gott erlebt. Während meiner Vorbereitung auf die ökumenische Morgenbesinnung in Koblenz, legte mir der Herr eine Idee auf’s Herz. Diesem Eindruck leistete ich Folge und stattete dem ortsansässigen Blumenladen einen Besuch ab. Sofort stach mir eine ganz besondere Pflanze ins Auge. Die Floristin fragte mich, wie viele Pflänzli ich brauche. SOFORT bekam ich die Zahl 7 auf’s Herz. Die Floristin meinte:»Ja, mal schauen, ob wir noch 7 hier haben. Und siehe da, es waren genau noch 7 da. Keines mehr und keines weniger. Und das Beste: Genau sieben Frauen kamen auch zur Morgenbesinnung! Ich war einfach nur begeistert!

Mit Gott können wir tatsächlich noch so viel mehr erREICHen, als wir uns in den kühnsten Träumen vorstellen. Was für eine unbeschreibliche Freude ist es doch, wenn man Tag für Tag mit Jesus von Herrlichkeit zu Herrlichkeit wandeln darf.

Ja, der Herr ist stets gut zu uns, stets treu und möchte uns immer helfen – in jeder Hinsicht. Wir sollten darauf antworten, indem wir Ihm sagen, wie dankbar wir für Ihn sind und für alles, was er für uns tut. Wir sollten Gott still in unserem Herzen danken, aber wir sollten unsere Dankbarkeit auch laut aussprechen, weil wir uns dadurch verstärkt der Liebe Gottes bewusst werden, die er uns durch seine Güte erweist. 

EIN GE(H)DANKE FÜR DIESEN TAG: Danke Gott für 20 Dinge, ehe du ihn für etwas bittest.

Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass, seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.
1. Thessalonicher 5,16-18

No Comments

Post A Comment