Pilgerreise mit Tiefgang

D a n k e  liebes Aglow Team von Frick, dass ihr einmal mehr einen einzigartigen Morgen organisiert habt. Alles war mit so viel Liebe vorbereitet und ausgeführt. Von der Tischdeko über das feine Frühstück bis hin zum Sketch und dem Lobpreis. Vielen, vielen Dank! Ich freue mich jetzt schon darauf, wenn ich am Samstag, 9. September 2023 selber als Gastsprecherin über mein Leben erzählen darf. 

Danke auch dir Andy, dass du uns heute morgen mitgenommen hast auf deine eindrückliche Pilgerreise von Lindau nach München. Deine berührenden Berichte und all die Fotos und Videos haben mein Herz zutiefst berührt. Deine Reise liegt zwar schon ein Jahr zurück (28.4. bis 11.05.2023), aber sie ist nochmals so richtig aufgeblüht und hat uns mächtig beflügelt.

Was hat Andy während seiner Pilgerreise genossen? Die Ruhe, die Stille, die Gemeinsamkeit mit Gott, Seine unaussprechliche Güte und Gnade, Seine wunderbare Schöpfung, die sich so WUNDERbar wiederspiegelt in der Natur, die unzähligen Begegnungen mit einzigartigen Menschen, die etlichen segensreichen Gespräche und Gebete sowie vieles mehr. Im Video ist deutlich zu sehen, was für eine grosse Freude es für Andy war, die frohe Botschaft in die weite Welt hinauszutragen und ein Segen zu sein. Wie er selber sagt, sprudelte es nur so aus ihm heraus. Er wusste manchmal gar nicht so recht, wie es ihm geschah. Für mich ganz klar: Da war der Geist Gottes mächtig am Werk! Hallelujah AMEN – Praise the LORD!

Andy verriet uns auch, was er auf seiner Reise suchte resp. was er sich erhoffte:

– Antworten seiner persönlichen Situation, sowohl Privat wie auch Geschäftlich
– Frieden finden / Versöhnung in Bezug auf seine Scheidung
– Wie weiter mit dem Haus (wo soll er leben? Umziehen oder verkaufen?)
– Gott erleben
– Wie soll es mit Ichtu’s (Verein Christen im Golfsport) weitergehen (Nachfolgeregelung)?
– Wird es wieder Platz für eine neue Frau in seinem Herzen geben?

Andy, ich wünsche dir, dass sich auch noch der letzte Punkt auf deiner Liste erfüllt! Der Herr kennt – wie immer – den besten Weg und wird dich sicher führen!

Ja, wir Christen sind Pilger. Wir sind zu Gott unterwegs und mit ihm. Und wir haben EIN grosses Ziel. Manchmal das irdische Jerusalem, vor allem aber das himmlische. Um dort nicht mehr nur zu glauben an den lebendigen Gott, sondern „zu schauen den wahren Gott in Zion.“

Und: Er kommt selber mit. Er geht sogar voraus und kennt den Weg. Gott begibt sich auf Pilgerfahrt. Pilgert zu den Menschen und auch zu DIR und MIR ganz persönlich. Wir sind immer mit diesem Menschengott unterwegs. Pilgern an seiner Hand. Wir achten auf seine Weisungen. Leben von den Lebens-Mitteln, die er uns schenkt. So kommen wir auch auf dürren Wüstenwegen nicht um. Er ist die Stärke, mit der wir es ans Ziel unseres Lebens schaffen.

Fürchte dich nicht, denn ich stehe dir bei; hab keine Angst, denn ich bin dein Gott! Ich mache dich stark, ich helfe dir, mit meiner siegreichen Hand beschütze ich dich!
Jesaja 41,10

Ich danke meinem Gott, dass er IMMER an meiner Seite ist!

No Comments

Post A Comment