Paradise

D a n k e , dass wir uns auf paradiesische Aussichten freuen können.

Heute fuhr ich mit meinem Auto durch die Autowaschanlage. Ein Ort, an dem man für ein paar Minuten vom Gas gehen kann, zur Ruhe kommt und den Gedanken nachhängen kann …

…Wie gerne hätte ich doch am kommenden Sonntag, 22. Oktober 2023, Sohn David fest in meine Arme geschlossen, ihm zum dreissigsten Geburtstag gratuliert und WIR alle zusammen freudig gefeiert. Wie ginge es ihm wohl heute, wenn er noch unter uns wäre?

Und genau in DIESEM Moment der leisen Traurigkeit – das gibt es bei mir auch (! ), ertönt aus dem Radio das Lied «Paradise». Boah, in einem Nu zog mich eine kraftvolle Hand aus meinem drohenden Absturz in die Höhe – was für ein kraftvoller Moment.

Während das Wasser auf die Windschutzscheibe prasselte, lächelte ich und sagte DANK für dieses rettende Geschenk vom Himmel zum perfekten Zeitpunkt.

Du kennst mein Sitzen und mein Aufstehen. Du kennst alle meine Gedanken. Ob ich gehe oder liege – du siehst mich, mein ganzes Leben ist dir vertraut. Psalm 139,2-3

Paradise ist nicht nur irgend ein Lied. Es ist eines der Lieder, das mich immer wieder mit David verbindet. Die Gruppe Coldplay hat das Lied nämlich drei Monate (!) vor dem Tod von David veröffentlicht. Das Lied lief also vor dem 8. Dezember 2011 und auch etliche Monate danach täglich in den verschiedenen Radiostationen. Mittlerweile hört man es eher selten, ABER wenn es aus dem Radio erklingt, berührt es mein Herz immer wieder ganz neu und besonders.

Wenn man im Internet nach der Hintergrundgeschichte dieses Lieds sucht, wird man schnell fündig: Das Lied vermittelt die Botschaft, dass das Leben zwar schwierig sein kann, aber dass es im Leben immer noch Liebe, Schönheit, Glück und Hoffnung zu finden gibt. Es ist eine Erinnerung daran, dass wir alle inmitten der Kämpfe des Lebens einen Ort des Trostes und des Friedens finden können.

Wo findest DU diesen Ort? Was nämlich alle Menschen vereint, ist die Suche nach Liebe, Frieden und Glück. Denkt man an Orte des Glücks, fällt einem natürlich sofort der Begriff “Paradies” ein.

Gibt es für dich ein Paradies schon hier auf Erden?

Ich persönlich finde IMMER WIEDER mein Paradies hier auf Erden in Gottes Gegenwart.

Nur bei Gott komme ich zur Ruhe; er allein gibt mir Hoffnung. Psalm 62,6

Er schenkt mir ALLES, was ich brauche! Und solche Momente, wie in der Waschanlage beweisen mir, dass es mehr gibt zwischen Himmel und Erde.

Dass es tatsächlich auch schon einen Himmel auf Erden gibt und dass ich es hier zu tun habe mit einem lebendigen Retter und Erlöser. Man kann solche Zeichen und Wunder einfach nicht mit einem lapidarischen Zufall abschmettern. Ich fühlte mich in diesem Moment so getröstet und mit Seiner Liebe umhüllt. Das kann man nicht in Worte fassen.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du mit dem Herrn auch mehr und mehr solche innigen Momente feieren kannst. Das kann auch durch das Lesen im Wort sein, durch das Hören einer Predigt usw. Die Liste ist unendlich …. Ich weiss einfach, Gottes Timing ist das Beste! Seine wunderbaren, hoffnungsvollen, kraftvollen, friedvollen, ermutigenden und gleichzeitig tröstlichen Verheissungen gelten auch heute noch. König David konnte es auch so gut ausdrücken in seinen Psalmen:

Seine wunderbaren, hoffnungsvollen, kraftvollen, friedvollen, ermutigenden und gleichzeitig tröstlichen Verheissungen gelten auch heute noch. König

David konnte es auch so gut ausdrücken in seinen Psalmen:

Dies ist mein Trost in allem Leid, dass dein Zuspruch mir neue Lebenskraft gegeben hat. Psalm 119,50

No Comments

Post A Comment