3. FRAUENKONFERENZ – ARISE

D a n k e  für die heutige, wundervolle und segensreiche Frauenkonferenz. Einer meiner schönsten Tage!

Knapp 60 Frauen folgten unserer Einladung zur dritten Frauenkonferenz zum Thema ARISE. Das Programm war gespickt mit vielen Highlights.

Um 08.30 Uhr war in den Räumlichkeiten des Kids Gospel Centers Brugg Türöffnung. Die Ladies konnten es sich gemütlich machen in einer der vielen Sofas. Einen Kaffee/Tee schnappen und sich mit einem feinen Gipfeli verköstigen. Um 09.00 Uhr war dann offizielle Begrüssung. Damit auch jede wusste, mit wem sie es zu tun hatte, stellten sich Deborah, Elizabeth, Lillian und ich den Frauen «in a Nutshell» vor. Gleich im Anschluss folgte der HERRliche Lobpreis. Elizabeth Knechtli an der Gitarre, Heidi Schönfeld am Keyboard und als Sängerin unterstützte die Powerband Claudia Waber. Wir genossen jeden einzelnen Moment.

Um 09.45 Uhr  war es mir eine grosse Ehre und Freude, einen 30minütigen Input zum Thema «ARISE» zu halten. Der Geist Gottes legte mir im Vorfeld bereits jedes Wort und jede Idee auf’s Herz. Und so lief das Ganze wie am Schnürchen!

In den Pausen nutzten die Frauen die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen. Selbstverständlich hatte ich auch wieder meine GOD LOVES YOU Produkte mit dabei und auch Daniela überraschte die Frauen mit ihren selbstgefertigten Gläsern (s. Video).

Uns war es wichtig, dass die Frauen nicht nur zuhören, sondern sich auch aktiv einbringen. Nebst einem Arbeitsblatt, das am Nachmittag in Kleingruppen besprochen wurde, durften die Frauen auch je zwei Ansichtskarten an zwei ganz besondere Lieblingsmenschen verschicken. Zum einen einer Person DANKEN, die viel kostbare Samen in ihre Herzen gepflanzt hat und zum anderen einer Person, in dessen Gegenwart die Sonne aufgeht. Im Video siehst du die beiden originellen Karten, die natürlich auch bestens zum Thema passten.

Um 11.15 Uhr läuteten wir eine Zeugnisrunde ein. Die Frauen, die es auf dem Herzen hatten, durften nach vorne kommen und ihre Geschichte mit Gott teilen. Es war solch eine Ermutigung! Silvia als Beispiel erzählte uns voller Freude, wie sie an unserer letzten Frauenkonferenz eine Spontanheilung durch  Gebet erleben durfte. Auch andere Frauen wagten sich mutig ans Mikrofon. Es blieb kein Auge trocken …

Jesus aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei den Menschen ist’s unmöglich; aber bei Gott sind alle Dinge möglich. Matthäus 19,26

Nach dem Mittagessen folgte Teil 2 mit zwei Inputs von Lillian und Elizabeth. Lillian hatte eine tolle Idee, ihren Input in Form eines Interviews zu machen, was natürlich auch sehr auf Anklang stiess. Elizabeth nahm uns mit auf eine bewegende Reise durch die Bibel und all ihre Erlebnisse mit Gott.

Gleich danach machten wir 5er Gruppen, tauschten  uns eifrig aus und lernten uns so noch besser kennen. Selbstverständlich durfte auch das Abschlussgebet nicht fehlen. Es gibt ja schliesslich IMMER etwas, wofür man Gott danken und bitten kann. 

Nach der Pause feierten wir zusammen das Abendmahl. Auch immer ein ganz heiliger Moment! 

Und er nahm das Brot, dankte und brach’s und gab’s ihnen und sprach: Das ist mein Leib, der für euch gegeben wird; das tut zu meinem Gedächtnis. Desgleichen auch den Kelch nach dem Mahl und sprach: Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut, das für euch vergossen wird! Lukas 22,19-20

Nach der Verabschiedung halfen viele, viele Frauen fleissig mit, alles wieder aufzuräumen. Es machte richtig Spass! In dieser Zeit stellten sich Deborah und Lillian zur Verfügung, für die Frauen zu beten. Dieser Dienst wurde auch rege genutzt!

Rundum ein HERRlicher Tag, den ich so schnell nicht vergessen werde. DANKE EUCH ALLEN, die zu diesem WUNDERbaren Event beigetragen haben. Es standen so viele kostbare Perlen im Einsatz! Vergelt’s Gott!

No Comments

Post A Comment