Nichts!

D a n k e , dass Gott jedes Herz verändern kann! Glaubst du das?

Ein erfolgreicher, vermögender Geschäftsmann bekam eines Tages von einem Hotelportier ein Neues Testament geschenkt. Er stieg ins Auto und legte es ins Handschuhfach, weil er nicht wusste, was er damit anfangen sollte. 

Kurze Zeit später steckte er sich mit dem heimtückischen Coronavirus an. Der Verlauf seiner Krankheit verlief so schwer, dass er ins Spital eingeliefert werden musste. Bevor er aus dem Auto stieg, griff er noch kurz ins Handschuhfach, um seine Brieftasche und seinen Ausweis herauszunehmen. Dabei kam ihm das Neue Testament in die Hand. Anstatt es ins Handschuhfach zurückzulegen, nahm er es mit.

Während er auf die Untersuchung wartete, schlug er die Bibel zum ersten Mal auf. Dabei stiess er auf folgendes Bibelwort:

Wir haben nichts in die Welt hereingebracht, so ist es offenbar, dass wir auch nichts hinausbringen können. 1. Timotheus 6,7

Die Worte trafen ihn mitten ins Herz. Es wurde ihm klar, dass er von seinem Reichtum nichts mitnehmen könnte, wenn er sterben würde. Was ihm blieb, das waren seine Sünden, die er mit dem Tod nicht loswerden konnte. Seine Schuld würde bestehen bleiben.

Der Geschäftsmann lag mehrere Wochen schwerkrank im Spital, und es sah zeitweise gar nicht gut aus. Durch Gottes Gnade wurde er wieder gesund. Zu Hause begann er regelmässig in der Bibel zu lesen. Dabei wurde ihm klar, dass er Jesus als Erlöser nötig hatte, um Vergebung seiner Sünden zu bekommen. Er glaubte an Ihn und wurde gerettet. Danach war sein Leben nicht mehr so, wie es zuvor war.

Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. 2. Korinther 5,17

Der Apostel Paulus schreibt in seinen Briefen, dass Gott, als er uns umgestaltete, uns einen neuen Willen, einen neuen Verstand, eine neue Erkenntnis, eine neue Weisheit, ein neues Leben, ein neues Erbe, eine neue Beziehung, eine neue Gerechtigkeit, eine neue Liebe, ein neues Verlangen und ein neues Bürgerrecht gab. 

No Comments

Post A Comment