Mutig voran!

D a n k e , dass wir mutig vorangehen!

Habe ich dir nicht geboten: Sei stark und mutig? Erschrick nicht und fürchte dich nicht! Denn mit dir ist der HERR, dein Gott, wo immer du gehst. Josua 1,9

Es gibt Zeiten in unserem Leben, da müssen wir einen Glaubensschritt vorwärtsgehen, um herauszufinden, was wir tun sollen oder welche Tür uns Gott öffnen will. Wir alle kennen Momente, in denen wir uns auf unserem Glaubensweg unsicher fühlen. Wir fragen uns dann, wohin Gott uns führen möchte und welche Schritte wir als nächstes unternehmen sollen.

In solchen Zeiten ist es wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass Gott uns immer wieder auffordert, einen Schritt des Glaubens zu gehen, bevor er uns die nächste Tür öffnet.

Die Bibel ist voller Beispiele von Menschen, die sich auf Gottes Führung eingelassen haben:

Abraham verliess sein Heimatland, um dorthin zu gehen, wohin Gott ihn führen würde.
Mose führte das Volk Israel aus der Sklaverei in Ägypten, indem er auf Gottes Führung vertraute.
David kämpfte gegen den Riesen Goliath, weil er wusste, dass Gott an seiner Seite war.
Und Jesus selbst vertraute darauf, dass sein Vater im Himmel ihm den Weg zeigen würde.

Auch wir dürfen uns voll und ganz auf Gottes Führung verlassen.

In Hebräer 11,1 heisst es: Der Glaube aber ist eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Dingen, die man nicht sieht.

Wir müssen bereit sein, uns auf den Weg einzulassen, den Gott für uns bereithält. Dieser Weg mag manchmal unsicher und voller Stolpersteine sein, aber es ist das Abenteuer des Glaubens, das uns wachsen lässt und uns näher zu Gott führt.

Ich möchte dich heute ermutigen! Sei bereit einen Schritt des Glaubens zu wagen. Erinnere dich daran, dass du niemals allein bist. Gott ist bei dir, er wird dich führen und dir den Weg weisen. Vertraue nur!

In Sprüche 3,5-6 heißt es: Verlass dich auf den Herrn von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen.»

DU und auch ich, wir können unseren Glauben stärken, indem wir uns an Gottes Wort halten und uns auf seine Verheißungen verlassen.

Ich wünsche uns allen, dass wir uns auf das Abenteuer des Glaubens einlassen und uns von Gott führen lassen. Möge er uns auf unserem Weg begleiten und uns seinen Segen und seine Weisheit schenken in allen Entscheidungen.
Amen – so sei es!

, was euch davon abhalten könnte, diesen

Gott in seiner Größe und Macht zu erkennen. Lasst l
os – werdet still.
AM
O:
No Comments

Post A Comment