Musizieren – Tanzen – Jubilieren

D a n k e  für jeden positiven Gedanken!

Zuversichtliche Menschen können sogar in den schlimmsten Situationen noch etwas Gutes entdecken. Aber diejenigen, die viele negative Gedanken zulassen, sehen sofort die Probleme und Hindernisse. Bestimmt kennst du auch solche Menschen. Hier geht es nicht nur darum, das berühmte Glas halb voll oder halb leer zu sehen. Fakt ist, dass wir auf Basis unserer positiven oder negativen Gefühle tatsächlich Entscheidungen treffen und handeln.
 
Ist dir schon einmal aufgefallen, dass negatives Denken die Dinge überproportional aufbläht? Die Probleme erscheinen dann viel größer und schwerwiegender, als sie in Wirklichkeit sind. Manchmal ist ein Problem vielleicht in der Tat unmöglich zu lösen, rein menschlich betrachtet. Wer eine negative Sicht hat, vergisst dann, dass bei Gott nichts unmöglich ist. 
 
Wenn du über die biblischen Wahrheiten nachdenkst, kannst du deine negative Sichtweise ablegen und dich neu darauf konzentrieren, wer Gott ist. Wer eine positive Sicht hat, die auf der Bibel basiert, weiß, dass bei Gott alles möglich ist! Er ist immer da. Ich habe meinem Verstand beigebracht, Gott und seinem Wort zu vertrauen. Immer wieder durfte ich erleben, dass Gott mich stark macht, wenn ich ihm mehr vertraue als meinen Umständen. Wir dürfen NIE vergessen, dass für Gott nichts unmöglich ist!

Für Gott ist nichts unmöglich. Lukas 1,37

en, um fest im Glauben zu bleiben…! Und

noch eine Deutung kommt mir in den Sinn: Was ist mi
t dem Widersacher Gottes
?
Der lässt ja
irgendwie auch nicht locker…! Überleg ́ mal, was du
besser lassen solltest, um nicht zu
sündigen. Tja, auch dieser innere Kampf mit der Mac
ht des Bösen bleibt uns nicht erspart.
Doch der Gott Jakobs ist stärker als die Macht des
Bösen. Lasst uns wie Jakob diesen inneren
Kampf aufnehmen – verbunden mit der Bitte: „
Ich lasse dich, mein Gott, nicht, es sei denn, du
segnest mich“.
Dann werden sowohl die Feinde in uns und um herum,
als auch wir selbst
erkennen, was für einen wunderbaren Gott wir haben,
bei dem wir Zuflucht finden und der uns
innerlich stark macht. Darum lasst alles andere los
, was euch davon abhalten könnte, diesen
Gott in seiner Größe und Macht zu erkennen. Lasst l
os – werdet still.
AM
No Comments

Post A Comment