Mit Gott werden wir über Mauern springen

D a n k e , dass für Gott nichts unmöglich ist!

Bestimmt kennst du auch Menschen, die es sich zur Gewohnheit gemacht haben, dass das Glas IMMER halb voll ist. Sie können in den schlimmsten Situationen ihres Lebens noch etwas Gutes sehen. Auf der anderen Seite gibt es auch die notorischen Pessimisten, die bei jedem Gegenwind im Leben gleich den Teufel an die Wand malen. Mit ihrem negativen Denken machen sie nur sich selbst und ihrem Umfeld das Leben schwer. Das muss nicht sein!

Denn negatives Denken bläht die Dinge unnötig auf. Die Probleme erscheinen dann x-fach grösser und schwerwiegender, als sie es in Tat und Wahrheit sind. Manchmal kommt es tatsächlich vor, dass menschlich betrachtet, ein Problem unmöglich zu lösen ist, aber mach die Rechnung bitte nie ohne deinen Gott im Himmel. Denn bei Gott ist nichts unmöglich! Glaube nur …

Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR,  sondern so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken. Denn gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein: Es wird nicht wieder leer zu mir zurückkommen, sondern wird tun, was mir gefällt, und ihm wird gelingen, wozu ich es sende. Denn ihr sollt in Freuden ausziehen und im Frieden geleitet werden. Jesaja 55,8-12a

Wenn du über die biblischen Wahrheiten nachdenkst, kannst du deine negative Sichtweise ablegen und dich neu darauf konzentrieren, wer Gott ist. Wer eine positive Sicht hat, die auf der Bibel beruht, weiss, dass bei Gott alles möglich ist. Er ist immer da für uns. Ich habe meinem Verstand beigebracht, Gott und seinem Wort zu vertrauen. Immer wieder habe ich erlebt, dass Gott mich stark macht, wenn ich ihm mehr vertraue als meinen Umständen oder den Menschen. Wir dürfen NIE vergessen, dass für Gott nichts unmöglich ist.

Gebet: Herr, ich weiß, dass ich mit einer Einstellung, bei der das Glas halb leer ist, nichts gewinnen kann. Selbst in aussichtslos erscheinenden Situationen bist du da. Ich will mich auf das Gute konzentrieren und gemäß deinem Wort leben. Amen

No Comments

Post A Comment