Mafioso findet zu Jesus!

G R A Z I E  mille!

Heute führte mich der Weg  ins Gospel Center nach Brugg. Nach dem segensreichen Lobpreis wurden Francesca und Renato Panico als Gastredner herzlich begrüsst. Die zwei Freunde lernte ich vor acht Jahren in der Bibelschule kennen. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie Renato eher der ruhige Typ in der Klasse war. In den letzten Jahren hat sich einiges getan im Leben vom Italiano da Napoli. Aus dem eher ruhigen Italiano ist ein aktiver Vulkan geworden, der noch mehr Feuer gefangen hat für Jesus und seine rettende Botschaft.

Diese Liebe und Leidenschaft machte sich auch auf der Bühne bemerkbar. Und so nahm er uns mit auf seine berührende Reise durch sein Leben. Offen und ehrlich redete über den sexuellen Missbrauch in seiner Kindheit, wie er in der Jugend schon kriminelle Dinge gedreht hat, wie er im Elternhaus gehört hat, dass er zu nichts taugt, später dann den Tod seiner Tochter hinnehmen musste. Wie er selber sagt, hat ihn das noch mehr ins Elend gestürzt, machte noch brutalere und schlimmere Dinge. Es folgten Organ- und Dorgenhandel, Prostitution usw. Er war im freien Fall!

Und plötzlich war sie da: Francesca mit ihren drei Kindern. Sie passte überhaupt nicht in sein Konzept, ABER …
… Gottes Wege sind und bleiben die besten! Mehr dazu gleich im Anschluss an diesen Beitrag. Da findest du den Link zum Gottesdienst. Es lohnt sich wirklich, dieses Zeugnis anzusehen! Vor allem auch DAS Ereignis, das sein ganzes Leben veränderte!

Ja, ich bin wirklich tief beeindruckt, wie offen und ehrlich er über seine Vergangenheit sprach. Und das alles frei heraus auf Italienisch. Seine liebe Ehefrau Francesca übersetzte auf Deutsch. Sie haben das Beide echt super gemacht. Bravi! Zum Abschluss hatte er noch auf dem Herzen, für die ganze Gemeinde zu beten. Das war gerade noch die Krönung dieses WUNDERbaren Gottesdienstes, denn wir alle konnten hautnah miterleben, wie Gott auch HEUTE noch Wunder wirkt. Heilungen geschahen an Körper, Geist und Seele. Ehre sei Gott!

Und selbstverständlich wurden am heutigen Morgen auch wertvolle Bibelpassagen zitiert:

Wie oft erliegen Menschen, die unbedingt reich werden wollen, den Versuchungen des Teufels, wie oft verfangen sie sich in seinen Netzen! Solche unsinnigen und schädlichen Wünsche stürzen die Menschen in den Untergang und ins Verderben. Denn alles Böse erwächst aus der Habgier. Schon so mancher ist ihr verfallen und ist dadurch vom Glauben abgekommen. Wie viel Not und Leid hätte er sich ersparen können. Du aber, mein lieber Timotheus, gehörst Gott und dienst ihm. Deshalb meide all diese Dinge. Bemüh dich vielmehr mit aller Kraft darum, das Richtige zu tun, Gott zu dienen, ihm zu vertrauen und deine Mitmenschen von ganzem Herzen zu lieben. Begegne ihnen mit Geduld und Freundlichkeit. Kämpfe den guten Kampf des Glaubens! Erringe so das ewige Leben. Dazu hat dich Gott berufen, und das hast du vor vielen Zeugen bekannt. Vor Gott, der alles Leben gibt, und vor Jesus Christus, der gegenüber Pontius Pilatus ein klares Bekenntnis über sich abgelegt hat, ermahne ich dich nun eindringlich: Führ deinen Auftrag so vorbildlich aus, dass niemand dir etwas Schlechtes nachsagen kann, bis unser Herr Jesus Christus kommt. Die Zeit dafür bestimmt Gott selbst, der vollkommene und alleinige Herrscher, der König aller Könige, der Herr aller Herren. Er allein ist unsterblich, er lebt in einem Licht, das niemand sonst ertragen kann, kein Mensch hat ihn je gesehen. Ihm allein gebühren Ehre und ewige Macht. Amen. 1. Timotheus 6,9-16

No Comments

Post A Comment