Liebe und Gemeinschaft

D a n k e  für den HERRlichen Plan Gottes!

Gestern zitierte ich zwei Bibelverse von meinem Andachtskalender. Heute möchte ich gerne tiefer auf den zweiten Vers eingehen:

Was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz aufgekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben. 
1. Korinther 2,9

Bevor Gott Himmel und Erde schuf, hatte Er sich in seinem Herzen vorgenommen, Menschen zu seinen geliebten Kindern zu machen. Er wollte sie in seiner Nähe haben, damit sie seine Liebe geniessen und Gemeinschaft mit Ihm pflegen.

Allen gläubigen Christen steht dieser wunderbare Segen bereit. Der Apostel Johannes fordert sie auf:

Seht, welch eine Liebe uns der Vater gegeben hat, dass wir Kinder Gottes heissen sollen! 1. Johannes 3,1

Er erklärt ihnen auch:

Was wir gesehen und gehört haben, verkündigen wir auch euch, damit auch ihr mit uns Gemeinschaft habt; und zwar ist unsere Gemeinschaft mit dem Vater und mit seinem Sohn Jesus Christus. 1. Johannes 1,3

Diesen Segen dürfen wir alle kennen, die in der Zeit der Gnade an den Herrn Jesus glauben und deshalb Kinder Gottes sind. Schon in ihrem Leben werden sie durch die Liebe des Vaters getröstet und durch die Gemeinschaft mit Ihm zu völliger Freude geführt. Doch wie wird es erst im Haus des Vaters sein! Dort werden sie sich ewig an seiner Liebe und Gemeinschaft freuen. 

Wenn wir ein wenig über dieses Glück der Kinder Gottes nachdenken, wird uns bewusst: Kein Mensch war in der Lage, sich so etwas auszudenken!

Nur im Herzen Gottes konnte dieser wunderbare Plan entstehen. Wie dankbar sind wir, dass Gott ihn auch ausgeführt hat, obwohl sein Sohn Jesus Christus dafür leiden und sterben musste!

Geht durch das enge Tor! Denn das Tor zum Verderben ist breit und der Weg dorthin bequem. Viele Menschen gehen ihn. Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng und der Weg dorthin schmal! Deshalb finden ihn nur wenige. Matthäus 7,13-14

No Comments

Post A Comment