Liebe in Aktion

D a n k e  für die Liebe Gottes zu uns! Genau so wie die Liebe Gottes uns geschenkt wird, genau so dürfen wir auch ein Geschenk für den Nächsten sein. 

Jesus hat zu seinen Jüngern gesagt:
An eurer Liebe zueinander wird jeder erkennen, dass ihr meine Jünger seid. Johannes 13,35

Sind wir ehrlich, in der Welt erleben wir viel zu oft, wie schnell doch getratscht, gerichtet, verurteilt und verleumdet wird. ABER tragende, duldende, selbstlose Liebe, das hat und kennt die Welt weniger. Wo sie sie dergleichen sieht, wird sie staunen müssen. Wenn sie dann nach den Motiven forscht, stösst sie unweigerlich auf die Liebe Christi, die solches schafft.

Für viele Menschen ist Liebe „nur ein Gefühl“. Dabei ist Liebe so viel mehr als das. Wahre Liebe zeigt sich im Handeln. Es müssen keine grossartigen, unmöglichen Taten sein. Kleine Gesten im Alltag sind die beste Art, anderen die Liebe Gottes zu zeigen.

Zum Beispiel:
Der Frau an der Kasse ein ermutigendes Wort zuzusprechen. Dem Nächsten eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken. Sich mit einem niedergeschlagenen Menschen zu unterhalten. Der alleinerziehenden Mutter, die knapp bei Kasse ist, eine Tüte voller Lebensmittel zu schenken oder ganz einfach Menschen, die einem begegnen, freundlich zu grüssen. 

Es gibt viele Möglichkeiten, anderen etwas von der Liebe Jesu zu zeigen. Wenn du das tust, öffnen sich diese Menschen und geben ihrerseits etwas von der Liebe an andere weiter und diese wiederum an andere … 

Also freue dich an der Liebe Gottes und lass dich von ihm leiten. Möglicherweise legt Gott dir gerade in diesem Moment jemanden ans Herz?
Lass diesen Gedanken nicht an dir vorbeischwirren … 

Gebet: Herr, ich möchte durch meine Liebe zu anderen deine Liebe widerspiegeln. Zeig mir, wie ich den Menschen, denen du mir über den Weg schickst, liebevoll begegnen kann. Amen

No Comments

Post A Comment