Lächle und die Welt lächelt zurück

D a n k e  für diese göttliche Begegnung!

Heute führte mich mein Weg auf den Friedhof. Auf dem Parkplatz angekommen, beobachtete ich eine Frau, die gerade dabei war, in ihr Auto zu steigen. Unsere Blicke trafen sich, und wir schenkten uns ein liebevolles Lächeln. Genau in diesem Augenblick musste ich an meine Smiley-Steine denken, die auf meinem Beifahrersitz lagen. Ich wusste sofort, dass einer dieser Steine zu dieser Frau muss.

Und so schnappte ich mir einen Stein und lief schnurstracks auf die liebe Frau zu. Als ich ihr den Stein mit einigen wohlwollenden Worten überreichte, war sie sichtlich berührt. Sie meinte:»So schön, dass ich heute schon ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk erhalte! Ich habe nämlich am Sonntag Geburtstag!» 

Das kann doch wohl nicht wahr sein! Ich traute meinen Ohren kaum, was ich da hörte. Das Jahr hat bekanntlich 365 resp. 366 Tage und Vreni hat genau am gleichen Tag Geburtstag wie unser Sohn David! Diese Begegnung konnte KEIN Zufall sein. Ich erzählte ihr meine Geschichte und auch sie vertraute mir ihren Schicksalsschlag an, den sie mit 28 Jahren mit ihrer grossen Liebe erlebte. Und nicht nur das. Ich staunte, was die Frau in ihrem Leben alles durchmachen musste. Vor mir stand eine bodenständige Frau, die nichs mehr – so schien mir – so leicht umhauen konnte. Am Schluss unseres Gesprächs fragte sie mich höflich, ob sie mich in ihre Arme schliessen darf. Was für ein berührender Moment war doch das! Es tat beiden so gut! Diese Begegnung werde ich nicht so schnell vergessen. Gottes Timing war – einmal mehr – einfach grandios. Wäre ich zwei Minuten später auf dem Parkplatz gewesen, hätten wir uns nie getroffen. Das musste so sein! Da waren wir uns beide einig.

Ich werde auf jeden Fall am Sonntag ganz fest an Vreni denken und für sie ein Geburtstagsgebet zum Himmel schicken … 

HERR, ich habe erkannt: Das Leben eines Menschen liegt nicht in seiner Hand. Niemand kann seine Schritte nach eigenem Plan lenken. Jeremia 10,23

No Comments

Post A Comment