LADIES EVENT IN MURI/AG

D a n k e  Annelies Meier (75) für deine berührende Lebensgeschichte!

Heute führte uns der Weg ins Freiamt nach Muri. Lisbeth Schnyder und ihr Team der Evangelischen Gemeinde luden ein zum Ladies Event. Das heisst, es waren das erste Mal nicht nur Frauen eingeladen, auch Männer genossen das reichhaltige Frühstück und den spannenden Talk. Und so wurden wir herzlich empfangen und konnten anstossen entweder mit einem Glas Secco, Rimuss oder Orangensaft. 

Unter den Gästen fand sich auch eine Delegation junger, sympathischer Männer aus Afrika. Es waren die «lieben Kinder» von Annelies. Man spürte sofort die grosse Liebe und Verbundenheit – Familie eben!

Im Talk erfuhren wir unter anderem auch, weshalb es Annelies auf den südlichen Kontinent zog. Es war Gottes Berufung, die sie als junge Frau nach Afrika in die Stadt Bembèrèkè, der grossen Kommune in Benin, führte. Als gelernte Krankenpflegerin wurde sie  sozusagen ins kalte Wasser geworfen, ABER in alledem erlebte sie Gottes Führung, Gunst und Bewahrung so HERRlich. Sie richtete ihren Fokus in jeder Lebenslage auf Jesus und hielt an Gottes Verheissungen fest.

Sei mutig und entschlossen! Lass dich nicht einschüchtern und hab keine Angst! Denn ich, der HERR, dein Gott, stehe dir bei, wohin du auch gehst. Josua 1,9

Annelies beeindruckte mich  nicht nur mit ihrer berührenden Lebensgeschichte, sondern auch mit ihrer fröhlichen und ermutigenden Art, ihrer positiven Lebenseinstellung, der überaus grossen Nächstenliebe, ihrer Ruhe, Gelassenheit, Besonnenheit, Demut und Bescheidenheit.

Auch heute brennt sie immer noch für Jesus und geniesst an ihrem Wohnort  in Muri ihren Ruhestand. Sie liebt es, das zu machen, was Gott ihr vor die «Hände» legt, wie sie selber sagt.

Den Film vom Ladies Event darfst du dir nicht entgehen lassen. Nimm dir Zeit und tauche ein in eine faszinierende Welt voller Zeichen und Wunder.

Auch bis in euer Alter bin ich derselbe, und ich will euch tragen, bis ihr grau werdet. Ich habe es getan; ich will heben und tragen und erretten. Jesaja 46,4 

No Comments

Post A Comment