Kostbare Freunde

D a n k e  für kostbare Freunde!

Ich weiss nicht, wie es dir geht mit deinen Freunden, aber ich bin Gott so unendlich dankbar, dass ich so wertvolle Freunde an meiner Seite habe. Menschen, die zu mir stehen, mich verstehen und mit denen ich auch mal meinen Kummer und meine Sorgen teilen kann. Die mich mit den richtigen Worten ermutigen und auf die ich mich verlassen kann, auch wenn es mal stürmt und wettert. Die nachfolgende Nachricht resp. Ausschnitte davon erhielt ich von lieben Freunden und möchte sie gerne mit dir teilen. Es soll eine Anregung für DICH sein, einmal zu überlegen, bei wem DU HEUTE mal anklopfen könntest, um zu fragen, wie es der betreffenden Person geht. Verschiebe es nicht auf morgen … 

Guten Tag Gabriela

Wie geht’s Dir? Ich habe gesehen, dass Peter in Mallorca gewesen ist. Ich hoffe, er ist gesund wieder zurück. 

Wie geht’s Deiner Mutter? Ich hoffe, dass sie in guten Händen ist und dass sie die medizinische Betreuung erhält, die sie braucht. Ich denke oft an Dich und Deine Mutter. Ich fühle mit Dir und wünsche Dir, dass Du in dieser Zeit ganz stark die Nähe unseres Herrn spürst; dass er Dich durchträgt und jeden Tag die Zuversicht schenkt, dass ER alles unter seiner Kontrolle hat.

Wir bleiben dran im Gebet  …

Der Herr segne Dich und Deine Familie

Big hug

D & D

Diese Nachricht erfreute mein Herz zutiefst. Offen teilte ich meine Gedanken. Und ehrlich gesagt gab es da einiges, das mein Herz beSORGtE. Ja, auch bei mir ist der Alltag nicht immer happyclappy. Postwendend kam dann nochmals eine aufbauende Nachricht zurück. Die Worte waren so ein Segen und es fühlte sich an, als redete Gott direkt in mein Herz. Ja, Gott braucht auch Menschen, um ein Zeichen seiner Anteilnahme und Liebe auszudrücken.

Liebe Gabriela

Es tut uns leid, dass …

Warum Gebete nicht erhört werden – sogar, wenn die ganze Gemeinde zu Jesus schreit – so wie Du schreibst, dass wird für uns hier auf Erden immer ein Geheimnis bleiben. Es gibt unzählige Versuche, hier eine Antwort zu finden, aber keine überzeugt bzw. lässt sich mit unserem Bild eines liebenden Vaters vereinen.

Einschub von mir: Es ging um eine Mutter mit drei kleinen Kindern, die letzte Woche an Krebs gestorben ist. Das stimmte uns alle – vor allem auch in unserem Online Gebetsteam – so fassungslos und traurig. … 

Das Beste, was wir tun können, ist dieser Familie beistehen und sie in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen (wo immer auch Not am Mann herrscht).

…..

Liebe Gabriela, und nun zu Dir. Du musst nicht die Last der ganzen Welt auf Deinen Schultern tragen. Versuche zu erkennen, was Du Jesus abladen kannst. Damit schaffst Du Kräfte, die Du brauchst, um dort aktiv zu sein, wo Du etwas bewirken kannst. Ich weiss, es ist so einfach zu reden, wenn man nicht davon betroffen ist. Ja, das gebe ich unumwunden zu. Aber vielleicht ist es eben auch, weil die Emotionen uns so viel Kraft kosten. D. und ich beten für Dich ganz besonders, dass Du vom Herrn und von den Menschen, die Dir nahe sind, diese Extraportion Kraft, Hoffnung und Zuversicht geschenkt bekommst, die Du Dir in diesem Moment sehnlichst wünschst.

Vor mir, in meinem Büro, hängt ein Schild. Darauf steht: «Jesus ist eine konstante in meinem Leben. Ich gehe mit ihm durch Dick & Dünn»! Gerade in schwierigen Zeiten, in denen wir Jesus am dringlichsten brauchen, können wir auf sein Versprechen aufbauen: «Ich werde bei Euch sein bis ans Ende der Welt»! Er lässt uns nie allein!

Wir stellen Euch als ganze Familie unter den Segen unseres Herrn und Heiland.

Seid umarmt

D & D

Ich weiss, dass der HERR immer bei mir ist. Ich will nicht mutlos werden, denn er ist an meiner Seite. Psalm 16,8

No Comments

Post A Comment