Komm her zu mir!

D a n k e , dass wir LEBEN, auch wenn wir sterben!

Jesus lädt DICH und alle Menschen ein:»Kommt her zu mir!» ER schliesst niemanden aus. Ob sie nun brutale Verbrecher oder anständige Leute sind, ob sie ein verpfuschtes Leben oder einen edlen Charakter haben – sie sind eingeladen und können sich aus freien Stücken entscheiden, zu ihrem Erlöser zu kommen und an Ihn zu glauben. Er ist für alle am Kreuz gestorben, damit jeder durch den persönlichen Glauben an Ihn errettet wird. Es ist nie zu spät. Es haben sich Menschen auch noch auf dem Sterbebett Jesus zugewandt. Und aus der heiligen Schrift wissen wir, dass auch einer der Gekreuzigten, der neben Jesus am Kreuz hing, wenige Stunden vor seinem Tod DIE wichtigste Entscheidung seines Lebens fällte. 

Jesus verspricht:»Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstossen.» Das hat zwei Bedeutungen:

1. Wer mit seinen Sünden zu Ihm kommt und glaubt, dass der Heiland am Kreuz die Strafe dafür getragen hat, wird nicht abgewiesen. Jesus lehnt keinen ab, der sich mit der Schuld seines Lebens Ihm anvertraut. Ein Beweis dafür ist der Räuber, der neben Jesus am Kreuz hing. Zuerst bekannte er, schuldig zu sein und die Strafe verdient zu haben:»Wir empfangen, was unsere Taten wert sind.» Dann setzte er sein Vertrauen auf seinen Erlöser und sagte noch am Kreuz:

Wir haben für unsere Vergehen den Tod verdient, aber dieser Mann hat nichts Unrechtes getan. Und er sprach weiter:»Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst!» Und Jesus sprach zu ihm:»Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradiese sein.» Lukas 23,42

Auf der anderen Seite hing auch einer, der für sein Verbrechen gekreuzigt wurde. Doch der nutzte die letzte Gelegenheit zur Umkehr nicht. Anstatt sich mit seiner Schuld an Jesus zu wenden, verspottete er Ihn.

Einer der gehenkten Übeltäter aber lästerte ihn: Bist du nicht der Christus? Rette dich selbst und uns! Lukas 23,39

So starb er unversöhnt mit Gott. Er wird zum Gericht auferstehen. Wegen seiner Sünden wird er zu ewiger Strafe verurteilt werden und in der Hölle enden.

Und sie werden in die ewige Pein gehen, aber die Gerechten in das ewige Leben. Matthäus 25,46

2. Wer zu Jesus gekommen ist und an Ihn geglaubt hat, kann nicht mehr verloren gehen. Er ist für Zeit und Ewigkeit ein Eigentum des Erlösers. Auf gar keinen Fall wird der Herr einen Gläubigen von sich hinausstossen. Welche Sicherheit!

Wer überwindet, soll mit weißen Kleidern angetan werden, und ich werde seinen Namen nicht löschen aus dem Buch des Lebens, und ich will seinen Namen bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln. Offenbarung 3,5

No Comments

Post A Comment