Jesus liebt dich!

D a n k e , dass Jesus jeden von uns bedingungslos liebt!

Ein kleines Mädchen spazierte an der Hand ihres lieben Vaters auf dem Bürgersteig, als sie hautnah miterleben musste, wie ein Krimineller wenige Meter neben ihnen in Handschellen abgeführt wurde. Der Mann leistete vehement Widerstand und hatte einen derart furchterregenden Gesichtsausdruck, dass viele einen grossen Bogen um das Geschehen machten.

Beim Vorübergehen betrachtete das Kind die konfliktgeladene Situation. Plötzlich riss sie sich unvermittelt von der Hand des Vaters los und eilte zum Verbrecher. Noch ehe der Vater reagieren konnte, kamen auch schon folgende Worte über die Lippen des kleinen Mädchens:»Lieber Mann, Sie tun mir so leid!» Als Antwort wurde das Mädchen – wie konnte es anders sein – mit einem Schwall von Flüchen überschüttet, sodass sie erschreckt davonlief. Kurz danach wandte sie sich nochmals mutig um und rief lautstark:»Lieber Mann, Jesus liebt Sie!» Der Verhaftete war so verdutzt, dass seine Stimme sofort verstummte. 

Nach Jahren erzählte der ehemalige Häftling, wie die Worte des kleinen Mädchens sein Herz tief getroffen hatten. Sie liessen ihm tatsächlich keine Ruhe mehr. In seiner Zelle, im stillen Kämmerlein, schrie er schliesslich zu Jesus und bekam eine LIEBEvolle Antwort.

Bist du in Not, so rufe mich zu Hilfe! Ich werde dir helfen und du wirst mich preisen. Psalm 50,15

Nachdem er die Liebe des Kindes abgewiesen hatte, war er von der unendlich grossen Liebe des Sohnes Gottes besiegt worden.

Mögen wir doch alle, die wir mit Freuden den Erlöser angenommen haben, unseren Mitmenschen seine rettende Liebe bezeugen. So viele Menschen sehnen sich ja so danach, von jemandem warhhaftig geliebt zu werden! Mögen wir doch diesen schönen Auftrag unseres Herrn nicht nur mit Worten, sondern auch in aktiver Liebe in die Tat umsetzen.

Gottes Liebe zu uns ist für alle sichtbar geworden, als er seinen einzigen Sohn in die Welt sandte, damit wir durch ihn leben können. Das Einzigartige an dieser Liebe ist: Nicht wir haben Gott geliebt, sondern er hat uns seine Liebe geschenkt. Er gab uns seinen Sohn, der alle Sünden auf sich nahm und sie gesühnt hat. Meine Freunde, wenn uns Gott so sehr geliebt hat, dann müssen auch wir einander lieben.

1. Johannes 4,9-11

No Comments

Post A Comment