Jesus knows me – Jesus kennt mich

D a n k e , dass Jesus DICH und MICH kennt!

Ich liebe es, wenn ich immer wieder so liebevoll überrascht werde. Auf dem Nachhauseweg kam eines meiner TOP POP Lieder im Radio. Es trägt den Titel «JESUS KNOWS ME». Ja, MEIN Gott kennt mich durch und durch und weiss genau, wie er mir im richtigen Moment ganz persönlich begegnen kann. 

Du fragst dich vielleicht:»Gabriela, WIE bitteschön kann ich denn diesen Gott finden? Wenn es Gott wirklich gibt, wie kann ich ihn in meinem Leben erfahren? Wie kann ich überhaupt an einen Gott glauben, den ich nicht sehe?» Ich möchte dich heute mit den folgenden Worten aus der Bibel ermutigen:

Wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden. Ja, wenn ihr von ganzem Herzen nach mir fragt, will ich mich von euch finden lassen. Das verspreche ich, der HERR. Ich werde euer Schicksal zum Guten wenden … Jeremia 29,13-14

Wer Gott ehrlich sucht, der wird Gott finden! Eine sehr wichtige Aussage ist:»Von ganzem Herzen»! Die Einstellung nach dem Motto:»Na ja, dann schauen wir doch mal, ob es Gott gibt…» wird nicht zum Erfolg führen. Man muss wirklich wollen. Dann erst verspricht uns Gott, sich von ihm finden zu lassen. Auf diesem Weg entstehen Erfahrungen mit Gott. Diese Erfahrungen sind sehr persönlich und nicht auf andere Menschen übertragbar. Ein Erlebnis, durch das du Gott besser kennenlernst, kann für dich alles bedeuten und für eine andere Person überhaupt nichts.  

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass sich Gott jeder Person ganz individuell nähert. Sei es in der Natur, durch Gespräche, durch die Bibel, oder durch einen Christen, der seinen Glauben auch lebt. Gott wird dir seine Existenz so mitteilen, dass dir seine Liebe und Güte mitten ins Herz geht. Er liebt dich nämlich soooo sehr, genau so, wie DU bist! Niemand ist wie DU! DU BIST einzigartig und WUNDERbar gemacht! Ist dir das bewusst? Man hört manchmal Menschen sagen, dass sie unter Identitätsverlust leiden. Sie fühlen sich von der Gesellschaft gedrängt, anders zu sein, als sie sind. Schauen wir nur, was für eine Scheinwelt uns tagtäglich präsentiert wird.

Versuche deshalb NIE, eine andere Person zu sein! Du wirst dabei nicht glücklich werden. Gott nimmt dich an, so wie du bist. Gerade die Vielfalt deiner Gaben und Begabungen macht das Zusammenleben so interessant und schön. Ich vergleiche es gerne mit einem Orchester. Wir freuen uns doch, wenn die verschiedensten Instrumente in einem gemeinsamen Musikstück zur Wirkung kommen. Keines stört das andere, obwohl doch jedes Instrument einen ganz eigenen Ton hat und eine eigene Atmosphäre erzeugt. Der Komponist hat die verscheidenen Instrumente so eingebaut, dass sie einander nicht stören, sondern dass jedes etwas an das Ganze beiträgt. So hat auch Gott uns in seiner Weisheit geschaffen, ein jeder mit seiner eigenen Identität.

Wenn wir Gott entdecken, dann entdecken wir auch uns selbst. Wenn wir Gott und seine Liebe kennenlernen, lernen wir auch uns selbst zu verstehen und uns selbst anzunehmen und zu lieben. Gott hat nicht spezielle Lieblingskinder. Vor ihm sind alle Menschen gleich.

Entdecke, wie sehr Jesus Christus DICH liebt und rufe seinen Namen an. Gott hat schon längst Ja zu dir gesagt. Du darfst als Antwort dein kleines Ja an sein grosses Ja hängen. Dann kannst du hautnah erleben, wie Gott in deinem Leben Einzug nimmt. Wie er dir im Alltag zur Seite steht. Dann erlebst du seine Liebe und sein Ja zu dir und dann wirst du auch Ja zu dir selbst, zu deiner Situation und zu deinem Umfeld sagen können. 

No Comments

Post A Comment