Jederzeit bereit

D a n k e ,  dass wir standhaft bleiben.

Als der gläubige Astrophysiker, von dem ich dir gestern erzählt habe, mit schweren Herzproblemen im Krankenhaus lag, bekam er eine Gelegenheit, seine ganz persönlichen Erfahrungen mit Jesus zu bekennen. Ihn besuchten drei Seelsorger. Zwei von ihnen zweifelten an der Glaubwürdigkeit des Wortes Gottes. Er forschte nach und entdeckte, dass sich ihr Unglaube auf die Wissenschaft gründete.

Da fragte er:»Haben Sie schon mit einem gläubigen Wissenschaftler darüber gesprochen?» «Nein», war die Antwort, «so jemand gibt es doch gar nicht!» «Doch, das gibt es! Sie sprechen gerade mit einem Wissenschaftler, der gläubiger Christ ist», erwiderte der Astrophysiker.

Gott hat das Zeugnis über den Erlöser uns Menschen und nicht den Engeln anvertraut. Als solche, die selbst die Errettung erfahren haben, sollen wir vom Retter Jesus Christus zeugen. Manchmal erwartet Er gerade dann ein Bekenntnis von uns, wenn wir am wenigsten damit rechnen. Aus diesem Grund fordert uns Petrus auf, jederzeit bereit zu sein, über unsere Beziehung zu Christus Rechenschaft abzulegen.

Bei mir persönlich ergibt es sich fast täglich, dass ich die Liebe Gottes in irgend einer Art und Weise weitergeben kann. An dieser Stelle dürfen wir NIE vergessen: Auch Petrus wusste, dass wir deswegen verachtet oder sogar ausgelacht werden können. Er ermutigt uns, trotz dieser Leiden standhafte Zeugen zu bleiben.

Selig seid ihr, wenn ihr geschmäht werdet um des Namens Christi willen, denn der Geist, der ein Geist der Herrlichkeit und Gottes ist, ruht auf euch.  1. Petrus 4,14

No Comments

Post A Comment