Ich bin die Tür

D a n k e  für die Win-Win-Situation!

Gott hat heute einmal mehr bewiesen, dass ihm nichts, aber auch gar nichts entgeht.

Gestern hatte Peter so Lust auf ein Eis am Stiel und marschierte zum Eisschrank, um sich eines zu holen. Leider wurde er eiskalt enttäuscht. Da lag kein einziges mehr im Eisschrank. Peter meinte dann zur Einkaufsmanagerin:»Wenn du mal dran denkst, nimm doch bei Gelegenheit welche mit nach Hause.» Ich antwortete:»Klar doch! No problem!»

Tatsächlich war ich einen Tag drauf, als heute, beim Einkaufen und dachte nicht mehr daran, welche zu kaufen. Irgendwie auch verständlich bei diesen EISigen Temperaturen. Ja, ja, man findet immer Ausreden, nicht wahr?

Am Nachmittag tauchte dann DIE süsse Versuchung auf … Ein Vertreter von Bofrost! Keine Angst, der TOP Verkäufer war keine Versuchung, nur Seine perfekte Frage brachte mein Herz zum Schmelzen:»Hätten Sie allenfalls Interesse an unseren Glacéprodukten?» BINGO! Und dazu noch am folgenden Tag frei Haus geliefert. Besser hätte es nicht passen können! Das Timing war ja wieder einmal perfekt. Ja, Gott ist einfach HERRlich und erwärmt mein Herz immer wieder, auch wenn es draussen kalt ist und der Wind um die Ohren bläst. 

Nach dem geschäftlichen Teil fragte mich Herr Gerstner zum Abschluss, was ich beruflich mache! Nochmals BINGO! Ich durfte ihm mein göttliches Zeugnis erzählen – er war sichtlich berührt. Zum Schluss schenkte ich ihm von Herzen noch ein Gebet, was er sehr zu schätzen wusste. Es ist ja bekanntlich nicht immer einfach, von Tür zu Tür gehen. Da erlebt man Vieles … 

Als ich die Türe hinter mir schloss, dankte ich Gott für diese gottgeführte Begegung. 

Jesus spricht: Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden. Johannes 10,9

Ich weiss nicht, wie es dir geht, aber Türen aller Art faszinieren mich immer wieder! Ob sie nun im Inland sind oder im Ausland, offen oder verschlossen, eines haben sie alle gemeinsam. Nur mit dem passenden Schlüssel kommt man in das Haus oder den Raum dahinter. Egal, ob der Schlüssel kunstvoll geschmiedet ist, oder ob es sich „nur“ um einen GeheimCODE handelt, wenn der Schlüssel nicht passt, bleibt mir das Geheimnis dahinter verborgen.

Und die Frage bleibt: Was versteckt sich tatsächlich dahinter?

In Johannes 10 Vers 9 nimmt Jesus dieses Bild für sich auf und sagt:„Ich bin die Tür, wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.“Jesus lädt mit diesem Bild ein, den Raum der Güte und Gnade Gottes zu betreten. Durch sein Reden und Handeln hat Jesus viel von diesem Raum Gottes verdeutlicht. In diesem Raum erfahre ich, was Leben bedeutet. Überfliessendes Leben, tief und sinnvoll, lohnend und voller Hoffnung.

Im Raum Gottes erfahre ich, wer ich bin! Ich komme dem Sinn meines Lebens auf die Spur. 

Im Raum Gottes erfährst du, wozu du da bist. Du entdeckst die Berufung für dein Leben.

Im Raum Gottes erfährst du den Reichtum Gottes in seinem Wort, der Heiligen Schrift. Sie ist für dich die beste Gebrauchsanweisung für dein Leben.

Im Raum Gottes erfährst du heilende Kräfte, ein Zuhause, Geborgenheit.

Im Raum Gottes erfährst du Entlastung deines Gewissens, Vergebung deiner Schuld und Kraft zum Neubeginn.

Im Raum Gottes erfährst du die Dimension der Ewigkeit. Dein Leben schnurrt nicht zusammen auf die 50-60-70-80 oder 90 Jahre, sondern stellt dich in einen viel grösseren Raum.

In diesem Raum wird die gebrochene Beziehung zwischen dir und Gott wieder heil. Und der Schlüssel zu diesem Raum Gottes ist Jesus Christus. Allerdings – jede Tür trennt auch zwischen Draussen und Drinnen. Ohne den Schritt über die Schwelle, bleibt dir der Raum dahinter verborgen. Ohne Bild: Ohne Jesus wird dir Gott mit all seinen Gaben der grosse Unbekannte bleiben. Und deshalb lädt Jesus ein:

„Durch mich kommt ihr in diese neue Wirklichkeit und findet, was ihr zum Leben, Sterben und für die Ewigkeit braucht.“ Die Tür zu öffnen und einzutreten in den neuen Raum nennt die Bibel GLAUBEN, VERTRAUEN. Dies kann mit einem einfachen Gebet geschehen. Etwa so:„Jesus, ich vertraue mich dir mit meinem ganzen Herzen an! Ich trete jetzt ein in den Raum der Gnade und Freiheit Gottes.“ 

Und dazu lade ich DICH heute herzlich ein. Wage diesen einzigartigen Schritt! Du wirst es NIE bereuen!!!

No Comments

Post A Comment