Himmelsgeschenke

D a n k e  für das Geschenk des Himmels!

Voller Freude verriet mir diese Woche eine liebe Glaubensschwester, dass sie zum ersten Mal Gottes «Reden» ganz klar und deutlich gehört hat. Das äusserte sich in einem Eindruck für mich. Daraufhin legte der Geist Gottes noch eine Schippe drauf. Wenige Stunden nach ihrem göttlichen Rendezvous legte sie mir eine wunderschöne «Hoffnungs»Karte sowie eine Wortlicht-Kerze in meinem Milchkasten.

Diese Wortlichtkerze bereitete mir grosse Freude. Das Faszinierende an dieser Kerze ist, dass sie mir ihre Botschaften erst nach dem Anzünden mitteilt. Wenn die Flamme brennt, erscheinen im Laufe der Zeit die verborgenen Worte. Und so steckt hinter jeder dieser Kerzen – sowie sinnbildlich auch hinter jedem einzelnen von uns Menschen – etwas Geheimnisvolles, was es gilt zu entdecken.

Während du die nachfolgenden 24 Worte liest, überlege dir, welches Wort dir HEUTE ganz besonders ins Herz geht.
Was möchte Gott dir HEUTE wohl mitteilen? Ich bin sicher, ER möchte dich HEUTE auf etwas ganz Besonderes aufmerksam machen. Mache dein Herz weit auf:

Liebe, Begeisterung, Glück, Freundschaft, Freiheit, Treue, Respekt, Vertrauen, Interesse, Freude, Ausdauer, Geduld, Weisheit, Harmonie, Toleranz, Wärme, Hoffnung, Gesundheit, Vernunft, Glaube, Kraft, Friede, Musse, Ruhe

Rufe mich an, dann will ich dir antworten und will dir große und geheimnisvolle Dinge mitteilen, die du nicht kennst. Jeremia 33,3

Ist dir ein Licht aufgegangen? Wenn ja, dann gratuliere ich dir! Ich gratuliere dir auch dann, wenn du HEUTE keinen Eindruck bekommen hast. Führe dir doch in den nächsten Tagen – in einer ruhigen Minute – nochmals die Liste zu Gemüte. Bestimmt kommt irgendwann Licht ins Dunkel. Und so, wie es manchmal plötzlich hell wird, so kann auch eine einzelne Kerze so viel Licht ins Dunkel bringen. 

Für mich werden dann auch einzelne Verse aus der Bibel viel greifbarer und verständlicher. Zum Beispiel auch jener, den meine liebe Glaubensschwester auf der Karte zitiert hat:

HERR, du machst die Finsternis um mich hell, du bist mein Licht. 2. Samuel 22,29

Natürlich geht es hier nicht um die Dunkelheit bei Nacht. In diesem Vers ist die Finsternis im Leben eines Menschen gemeint, die sich in seinem Inneren ausbreitet. Wenn eine Hiobsbotschaft eintrifft geht das manchmal erschreckend schnell. Eben war im Leben alles noch eitel Sonnenschein und hell und im nächsten Augenblick ist nichts mehr so, wie es zuvor war. 

Wer zündet in solchen düsteren Momenten die Lampe in unserem Innern an und macht es wieder hell?

Gott kann das tun! Er allein ist in der Lage, eine Hoffnung zu geben, die mehr ist als falscher Schein. In der Bibel spricht uns Gott Seine Gegenwart zu, wenn wir ihn von ganzem Herzen suchen und voll Vertrauen an ihn glauben. 

HERR, wer dich kennt, der vertraut dir gern. Denn wer sich auf dich verlässt, der ist nie verlassen. Psalm 9,11

 
No Comments

Post A Comment