HERR, lehre mich deinen Weg!

D a n k e  Herr, dass du mich auf rechter Strasse führst!

Bestimmt gibt es auch in deinem Leben Situationen, die dich herausfordern und bei denen du wünschtest, dass Gott dich richtig leitet. Die Frage ist nur:»Welches ist der richtige Weg?» Heute möchte ich vier Punkte beleuchten, wie das im Alltag gelingen kann. Das Wort beleuchten gefällt mir übrigens sehr gut! Gott bringt LICHT in jede noch so verworrene Situation.

Der Herr leitet uns durch das Wort Gottes

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege. Psalm 119,105

In der Bibel finden wir etliche Hinweise für den Glaubensweg und Beispiele von Gläubigen, die mit Gott gelebt haben. Wenn wir dem Wort Gottes gehorchen, werden wir Schritt für Schritt geführt.

Der Herr leitet uns durch den Heiligen Geist

Denn so viele durch den Geist Gottes geleitet werden, die sind Kinder Gottes. Römer 8,14

Der Heilige Geist wohnt in uns und hilft uns, das Wort Gottes richtig auf unsere Situation anzuwenden. So können wir in den einzelnen Lebensfragen den Willen des Herrn erkennen.

Der Herr leitet uns mit seinen Augen

Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, / den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten. Psalm 32,8

Wenn wir im Glauben auf den Herrn blicken und von Ihm abhängig bleiben, kann Er uns im Leben konkrete Wegweisung geben.

Der Herr leitet uns durch sein Beispiel

Christus hat für euch gelitten, euch ein Beispiel hinterlassen, damit ihr seinen Fussstapfen nachfolgt. 1. Petrus 2,21

Die Bibel beschreibt, wie Er auf der Erde gelebt hat. So lernen wir von Ihm, wie wir unseren Weg zur Ehre Gottes gehen können. 

No Comments

Post A Comment