Heisse Zeiten

D a n k e  für heisse Zeiten!

Heute führte uns der Weg in die Maag Halle nach Zürich. Deborah, Elizabeth, Lillian und ich hatten während zwei Stunden viel zu lachen. Nicht wegen dem Prosecco, den wir vor dem Theater tranken, sondern den witzigen Sprüchen, die vier Frauen auf der Bühne zum Besten gaben.

Und nicht nur das. Wir kamen zudem in den Genuss von bekannten Pop- und Rocksongs, aber auch Schnulzen und Klassikern der Discowelle sowie Jazzstandards – alle in einer deutschen Version. Originell war auch das Bühnenbild! Es zeigte eine Wartehalle am Flughafen: In Kürze soll die Maschine in Richtung New York abheben, doch das Flugzeug ist noch nicht startklar. In dieser nicht ganz entspannten Situation treffen vier Frauen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein konnten: die Karrierefrau, die für ihr Meeting in der Metropole ihre Geschäftsunterlagen zu Hause vergessen hat, die Vornehme, die anfangs nichts aus der Ruhe zu bringen scheint, die Hausfrau, die den ersten Flug in ihrem Leben vor sich hat und ständig an ihren alleingelassenen Ehemann zu Hause denken muss, und die junge Frau, die sich nur danach sehnt, endlich schwanger zu werden.

Zwischen One-Night-Stands, verblassten Illusionen, Harndrang, Beckenbodenübungen, Haarausfall und Viagra befasst sich das „stärkere Geschlecht” mit Fragen wie:„Wie kann man nur so vergesslich sein?” Wie schaffen die Damen es, „ewig jung und schön zu bleiben”? und „Wie geht man am besten um mit den Wechseljahren?”

Sie rissen uns Zuschauerinnen förmlich von den Sitzen, denn sie hatten sich im wahrsten Sinne des Wortes ein «heisses Thema» vorgenommen: Die Wechseljahre – der vermeintliche Schrecken aller Frauen. In «Heisse Zeiten» bietet diese Situation Zündstoff für ein komödiantisches und musikalisches Feuerwerk der besonderen Art. Ein wahrer Spass und mal was anderes! Wir haben es sichtlich genossen!

Ein grosser Dank gebührt an dieser Stelle auch, dir Deborah, für die witzige Idee und das Organisieren der Tickets.

So trennt euch ganz entschieden von einem Lebensstil, wie er für diese Welt kennzeichnend ist! Trennt euch von sexueller Unmoral und Ausschweifungen, von Leidenschaften und Lastern, aber auch von der Habgier, die den Besitz für das Wichtigste hält und ihn zu ihrem Gott macht!  Kolosser 3,5

 

No Comments

Post A Comment