HAPPY BIRTHDAY IN HEAVEN

D a n k e , dass GOTT alle Wellen glättet!

Heute sind meine Gedanken und Gebete ganz besonders bei der Familie Lehmann und ihren Liebsten.

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus! Er ist der barmherzige Vater, der Gott, von dem aller Trost kommt! 2. Korinther 1,3

Debora Sita, die Tochter von Hans-Ueli und Erika Lehmann, hätte heute ihren 40. Geburtstag gefeiert. Leider wurde sie am 27. Mai 2019 jäh aus ihrem Leben gerissen. Sie starb im Alter von 35 Jahren nach einem langen Kampf gegen den Krebs. Die Lücke ist immer noch riesig! Debby wird für mich immer in unseren Herzen bleiben. Sie war nicht nur eine liebevolle Persönlichkeit, sondern auch eine begnadete Sängerin, Songwriterin und Lobpreisleiterin der Schweizer Lobpreisband ICF Worship. Ihre Lieder begleiteten mich vor allem auch in der Zeit, als unser Sohn David starb, und gaben mir Kraft und neue Hoffnung. Noch heute höre ich mir die Songs sehr, sehr gerne und oft an! Ich sage immer:»Ihre Songs kamen direkt von der himmlischen Quelle!»

Am ersten Jahrestag ihres Todes erschien ihr erstes, nie geplantes Album «Hold my Heart». Für mich ebenfalls ein kostbares Vermächtnis! Dieses Album wurde von ihrem Krankenbett aus mit ihrem Handy aufgenommen und ist eine Symphonie der Hoffnung, eine Sammlung moderner Psalmen, die den Gott des Lebens im Tal des Schattens des Todes verherrlichen. Debby und Philipp Mickenbecker sind für mich grosse Vorbilder, wie sie bis zum letzten Atemzug Gott die Treue gehalten haben und ihn bis zum Schluss hochgehalten haben. Obwohl sie viel körperliches Leid ertragen mussten, haben sie doch geistig eine gigantische Kraft bekommen, die nur Gott schenken kann.

Am heutigen Tag fühle ich deshalb so unendlich fest mit, wenn ich die Worte der Mutter auf ihrem Instagram Profil lese:

Heute ist der 40. Geburtstag unserer geliebten Debby! An solchen Tagen fehlt sie besonders!! Mauern der Verzweiflung und Wellen des Schmerzes könnten sich auftürmen, aber GOTT ist derselbe gestern, heute und morgen! ER reisst die Mauern ein und glättet die Wellen! DANK SEI IHM ALLEIN!

… you’re still breaking walls
You’re still parting waves
God of the impossible
You still make a way
And not even the grave
Could bring you to your knees
God of the impossible
You will make a way for me

Diese Worte singt Debby in einem ihrer letzten Lieder. Sehr gerne publiziere ich für dich ihren Song! Und für all jene, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, hier die Übersetzung des Liedes auf Deutsch:

Du brichst immer noch Mauern ein
Du bist immer noch dabei, die Wellen zu glätten
Gott des Unmöglichen
Du bahnst immer noch einen Weg
Und nicht einmal das Grab könnte dich in die Knie zwingen
Gott des Unmöglichen
Du wirst mir den Weg freimachen

Denn bei Gott ist kein Ding unmöglich. Lukas 1,37

No Comments

Post A Comment