3. Geburtstags DOG Turnier

D a n k e  für das dritte Geburtstags DOG Turnier!

Heute freute es mich ganz besonders, 44 spielbegeisterte DOG Freunde in der Clubhütte des KKL willkommen zu heissen. Dass wir an diesem einmaligen Ort diesen Event veranstalten konnten, verdanke ich ganz besonders Regina Frei und Susi Fischer, die selber seit Jahren im KKL tätig sind. Sie unterstützten mich vor, während und nach dem Event tatkräftig. Sie hatten auch die Idee mit der Kurzführung im Infozentrum des KKL für alle Interessierten. Das war echt spannend! 

Was die helfenden Hände angehen, war ich sowieso reich gesegnet. Da gab es  auf der einen Seite fleissige Bäckerinnen, die dafür sorgten, dass meine lieben Gäste in den Genuss eines leckeren Dessertbuffets kamen und auf der anderen Seite Freiwillige, die vollen Einsatz leisteten vor, während und nach dem Event. Da kann ich nur voller Dankbarkeit und Freude sagen:»Zusammen sind wir stark!»

Und so spielten wir an diesem Nachmittag fünf Runden vergnüglich DOG. Vor jeder Runde wurden die Spielpartner neu ausgelost, was natürlich für extra Adrenalin sorgte. Es wurden wieder viele tolle Gespräche geführt und einige neue Freundschaften geschlossen. Während der Rangverkündigung durften sich die SpielerInnen alle einen Preis aussuchen. Ich bat jede und jeden Einzelnen, er möge doch einen kleinen Preis mitnehmen anstatt mir ein Geburtstagsgeschenk zu bringen. So hatten ALLE etwas davon. Selbstverständlich durfte auch ein Gruppenfoto zum Abschluss nicht fehlen. Schliesslich möchte ich ja mit 80 Jahren noch sagen können:»Hey, weisch no?» Nach dem Fototermin gab es für jede und jeden noch ein kleines, HERRliches Abschiedsgeschenk mit einer kleinen Perle und einer Textrolle. Diese Dinge waren verpackt in einer Herzschatulle:

Perlen sind schön und zeitlos. Seit
Jahrtausenden schmücken sich Frauen mit den schimmernden Kügelchen aus der Meerestiefe.
Sie sind in der Geborgenheit der Perlmuschel gewachsen und haben dort die Farbe der Perlmutter angenommen.
Ihr Wert ist von der Muschel geprägt! Ohne Perlmuschel entstehen keine echten Perlen!
Nicht eine einzige!
 
DU BIST EINE WERTVOLLE
PERLE,
WEIL GOTT
DICH GESCHAFFEN HAT.
 
Er definiert
deinen Wert.
Und das Gute an
dieser Botschaft ist die Beständigkeit:
Du bist wertvoll! Unabhängig von Situationen, Gefühlen und Unzufriedenheiten.
Dies zu fassen und darauf zu vertrauen fällt uns nicht leichtWir sind wertvoll, weil Gott
uns wertvoll
geschaffen hat.
Daran gibt es
nichts zu rütteln.
Punkt.
Deshalb ist Gott
wie der
Perlenhändler im Gleichnis: Dieser verkaufte alles, damit er eine wertvolle Perle kaufen konnte. Oder die Frau, die eine Münze aus ihrem Kopfschmuck verlor: Sie rief alle
Freundinnen zusammen und feierte mit ihnen, als sie die verlorene Münze wieder gefunden hatte.
 
Gott liebt dich!
Er sagt:
Ich habe dich bei deinem Namen gerufen;
Du bist mein.
Jes, 43,1
 
Ich wünsche dir den Glanz einer Perle und die tiefe Gewissheit, dass Gott dich von ganzem Herzen liebt!

Um 18.30 Uhr liessen wir uns dann gemütlich nieder im Esssaal des Restaurants Weisses Kreuz in Gippingen. Dort genossen wir einen gemütlichen Abend. DANKE, dass Ihr mit dabei wart! Alle freuen sich jetzt schon auf das 4. DOG Turnier, das für Samstag, 4. Mai 2023 geplant ist. Falls auch DU, liebe Leserschaft gerne DOG spielst und nächstes Jahr mit von der Partie wärst, dann lass es mich bitte wissen. Auch DU bist herzlich willkommen!

Wenn du durchs Wasser schreitest, bin ich bei dir, / wenn durch Ströme, dann reißen sie dich nicht fort. Wenn du durchs Feuer gehst, wirst du nicht versengt, / keine Flamme wird dich verbrennen. Jesaja 43,2

No Comments

Post A Comment