Gott zeigt dir den Weg

D a n k e , dass wir einen treuen Gott haben, der jeden Einzelnen von uns sieht und ganz genau kennt.

Ich weiss nicht, wie es bei dir ist, aber ich brauche oft Rat angesichts all der vielen Entscheidungen, die ich treffen muss. Manchmal bei ganz gewöhnlichen Angelegenheiten, manchmal sind es aber auch grosse Herausforderungen.

An erster Stelle in meinen Leben steht immer Gottes Rat und Anweisung. Und jedes Mal finde ich Antworten in Seinem Wort, durch Gebet und indem ich Seine Gegenwart suche. Häufig auch durch inspirierte Freunde, wie DU (!), oder meine Familie.

In unserem Leben stehen wir immer mal wieder vor einer Kreuzung und fragen uns, ob wir nun besser rechts oder links abbiegen sollen oder sogar umkehren müssen. Man ist hin- und hergerissen wie eine Woge und das sorgt natürlich für Unsicherheit. Falls du dich gerade an einer solchen Kreuzung befindest, möchte ich dich heute mit folgendem Bibelvers ermutigen:

Bei dir bin ich in Sicherheit, du bewahrst mich in aller Bedrängnis und lässt mich jubeln über deine Rettung. Du sprichst zu mir:»Ich will dich lehren und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; ich berate dich, nie verliere ich dich aus den Augen. Psalm 32,7-8 

Vergiss auch nie:
Bei Gott bist du immer in Sicherheit; Er wird dich beschützen; Er wird dir den Weg zeigen; Seine liebenden Augen wachen über dich; er verirrt sich nie! Er weiss, wohin du gehen musst und wie du dorthin gelangst.

Zögere nicht, Gott jederzeit um Rat zu fragen und nimm dir dann einen Moment Zeit, um Seine Stimme zu hören. Nimm dir Zeit, um zu hören, was Sein sein Wille ist und was Sein Herz mit dem deinen kommunizieren möchte. Gott verspricht, dass er dir den Weg zeigen wird. Er ist das beste Navi für dein Leben! 

No Comments

Post A Comment