Gott wirkt Wunder!

D a n k e , dass wir einen Gott haben, der HEUTE noch Wunder wirkt.

Ich will den HERRN loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat. Psalm 103,2

Heute morgen stand von 08.15 bis 10.00 Uhr ein spezieller Anlass in der reformierten Kirche in Koblenz auf dem Programm. Vier Mal im Jahr sehen wir uns auf einer Grossleinwand in der Kirche eine Dokumentation aus der Serie «ERF Mensch Gott» an und tauschen uns darüber aus. Thema der heutigen Doku war «Gott real erlebt». Die Studiogäste erzählten unter anderem von einer unbeschreiblichen Liebe und einem übernatürlichen Frieden. Zudem von Gottes übernatürlichem Eingreifen, auch körperlich. Im Anschluss an den Film gab es im Ref Treff (Nebengebäude der Kirche) viel zu erzählen. Auch eigene Erlebnisse und Erfahrungen mit Gott hatten Platz. Ich liebe diese Morgen, weil man sich aktiv einbringen kann. Zudem lernt man jede einzelne Frau noch besser kennen. 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön dir, Maja, für die Verköstigung! Nebst den Gipfeli, hast du uns mit deinen Tiramisu und SchoggiMousse im Glas verwöhnt. Es schmeckte alles vorzüglich!

Eine weitere, ganz besonders grosse Freude war auch, dass eine liebe Kollegin aus meinem Dorf heute zum ersten Mal mit dabei war. Sie traf ich vor zwei Wochen «zufällig» im Einkaufszentrum. Nach unserem Gespräch meinte sie:»Gabriela, dich schickt der Himmel. Es passt wieder alles perfekt.» Ich durfte am Schluss unseres Gesprächs für sie beten und wenige Tage danach schrieb sie mir, dass Gott schon mächtig am Wirken ist in ihrem Leben. Ja, Gott ist NICHT TOT! ER LEBT und wirkt auch heute noch Zeichen und Wunder!  

Am Mittwoch, 29. März 2023 findet die nächste ökumenische Morgenbesinnung statt. Von 08.15 bis 08.45 Uhr werde ich mit einem Input durch die halbe Stunde führen. Ich freue mich jetzt schon riesig darauf. Es wäre schön, wenn ich dann auch wieder neue Gesichter willkommen heissen dürfte. Es sind ALLE herzlich willkommen. Es braucht keine Anmeldung! 

Wenn du HIER klickst, gelangst du zum 27minütigen Film, den wir uns gestern angesehen haben.

No Comments

Post A Comment