Gott jubelt über dich

D a n k e , dass wir einen Gott haben, der über uns jubelt. 

Denn der HERR, dein Gott, ist bei dir, ein starker Heiland. Er wird sich über dich freuen und dir freundlich sein, er wird dir vergeben in seiner Liebe und wird über dich mit Jauchzen fröhlich sein. Zefanja 3,17

Es gibt in unserem Leben immer wieder besondere Momente, die unser Herz berühren und zum Frohlocken bringen. Vor wenigen Tagen lud mich eine liebe Glaubensschwester ein zu einem Gottesdienst in der Freien Evangelischen Gemeinde in Kleindöttingen. Sie verriet mir zudem, dass der Sohn einer lieben Glaubensschwester heute zum ersten Mal eine Predigt halten würde. Sofort war ich Feuer und Flamme, dem Gottesdienst beizuwohnen. Ich wurde sehr herzlich willkommen geheissen und ein Platz war gerade noch frei neben einer altbekannten 

Bevor Philemon zu Wort kam, bat sich noch die einmalige Gelegenheit, mit den Anwesenden ein Zeugnis zu teilen, das man mit Gott erlebt hat.. Es war echt spannend, was die Leute so alles zu erzählen hatten. 

Und dann endlich war es soweit. Philemon Jenni kam zu Wort. Von der ersten Silbe an war ich begeistert. Wie er selber sagt, hat er sich kein «unterhaltsames» Thema ausgesucht. Es ging nämlich um das Geschlechtsregister von Jesus. Du denkst jetzt vielleicht:»Ups, das ist eine trockene Materie.» Das war es ganz und gar nicht. Ich habe wieder viel Neues erfahren und x Mal über die verschiedenen Zusammenhänge der Bibel gestaunt. Am besten du schaust dir mein Kurzvideo gleich selber an. Die ganze Predigt findest du HIER,  unter  diesem Link.

No Comments

Post A Comment