Gott ist mit dir!

D a n k e , dass Gott JEDEN unserer Gedanken kennt!

Heute morgen fuhr ich voller Freude nach Ehrendingen zum ARISE Bibelmorgen.

Während meiner Autofahrt schweiften meine Blicke in Freienwil unweigerlich auf ein ganz besonderes Plakat. STOPP, dieser Anblick musste ich unbedingt festhalten. Und so wendete ich mein Auto und fuhr nochmals zurück zum Plakat. Was für ein heiliger Moment war es doch, vor diesen Worten zu stehen und dabei diese HERRliche Stimmung zu geniessen. Ich schmunzelte und dachte:»Typisch Gott, dir entgeht nichts, aber auch gar nichts! Du hast mich mit dieser Verheissung wieder so ermutigt!»

Wie bewegt ist doch unser Leben! Wie viel Not, wie viele Schwierigkeiten gibt es doch im persönlichen Leben, in unseren Familien, in unserem Freundeskreis und unserem Beruf. Ob wir wollen, oder nicht, wir hängen durch tausend Fäden mit der uns umgebenden Welt zusammen und es gibt Not und Kampf, für die wir die ganze göttliche Waffenrüstung brauchen. Zugegeben, es gibt auch viel Not und Jammer, den man sich selbst macht oder der von aussen auf uns reinprasselt. Wie nahe liegt doch in all diesen Verhältnissen die Gefahr zur Mutlosigkeit! Es ist deshalb für jeden einzelnen Christen wichtig, die rechte Stellung zu finden.

Vergiss NIE: Alle Anfechtungen sollen uns zum Besten dienen, wenn wir verstehen, wie wir gerade dadurch erzogen und gesegnet werden sollen. Zu hadern und zu verzagen, deutet immer auf unsere Schwachheit und Ohnmacht hin. Lass dich in solchen Umständen in Gottes Hand fallen. 

Und er hat zu mir gesagt: »Meine Gnade ist alles, was du brauchst! Denn gerade wenn du schwach bist, wirkt meine Kraft ganz besonders an dir.« Darum will ich vor allem auf meine Schwachheit stolz sein. Dann nämlich erweist sich die Kraft von Christus an mir. 2. Korinther 12,9

Der Herr nimmt uns all die Last ab, wenn wir uns an ihn halten. Er, unser Gott ist mit uns, und er ist all unseren Herausforderungen mehr als gewachsen. Sobald der Glaube es fasst: mein Gott ist mit mir, es ist mir genug, dass ich mit ihm dastehe. Haben wir erst diese göttliche Offenbarung ergriffen, so haben wir reichen inneren Trost und Stärkung. Folglich steht nicht mehr unsere Not vorne an, sondern unser Gott steht vorne an, und die Not liegt hinter unserm Gott, der uns stärkt und hält mit der rechten Hand seiner Gerechtigkeit. 

Sollten wir denn nun verzagen, wenn wir in Gottes rechter Hand sind? Nein! Sollte uns der Menschen Ungerechtigkeit erdrücken, wenn Gottes Gerechtigkeit uns hilft? Nein!

Gott ist uns treu und tröstet uns wunderbar. Dafür kennt er viele Wege! Ihm wollen wir durch alles hindurch kindlich vertrauen. Amen

Darum werft euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Belohnung hat. Hebräer 10, 35

Der nächste ARISE Bibelmorgen findet in zwei Wochen statt! Komm doch auch! Jede und jeder ist herzlich willkommen! Wir freuen uns auf dich!bei dem wir Zuflucht finden und der uns

innerlich stark macht. Darum lasst alles andere los
, was euch davon abhalten könnte, diesen
Gott in seiner Größe und Macht zu erkennen. Lasst l
os – werdet still.
AM
O
No Comments

Post A Comment