Gott hat immer das letzte Wort

D a n k e , dass wir von einem liebevollen und allmächtigen Gott gehalten werden.

In unserem Alltag gibt es immer wieder kleinere und grössere Hürden zu überwinden. Da gilt es, einen kühlen Kopf zu bewahren. Ich bin Gott so dankbar, dass ich sein Kind sein darf und mit allem zu ihm kommen darf. Er führt und leitet mich jeden neuen Tag. Ich kann immer wieder nur staunen, was er mir durch den Geist Gottes alles schenkt.

Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht von ihm selber reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen. Johannes 16,13

Diese Worte tönen spannend, nicht wahr?  Manchmal vergesse ich diese Wahrheit und rudere selber durch die kleinen und grossen Stürme des Lebens. Ich merke dann schnell, dass mir die eigene Kraft schnell mal ausgeht. Wie gut ist es doch zu wissen, dass man Gottes Hilfe in Anspruch nehmen kann – bei Tag und bei Nacht! Gott kennt keine Feiertage. Seine Worte sind voller Kraft und Leben!

Wenn wir einen Blick in die Bibel werfen, sehen wir, dass sie voll von Geschichten ist, die uns zeigen, dass Gott aus den anfänglich hoffnungslosesten Situationen das Beste machen kann. Denken wir nur einmal an die Geschichte von Josef, der von seinen Brüdern verkauft und nach Ägypten versklavt wurde. Brutal, nicht wahr? Es schien so, als hätten die Bösen gesiegt, ABER Gott hatte einen anderen Plan. Am Ende wurde Josef zum zweitmächtigsten Mann in ganz Ägypten und konnte sogar noch seine Familie retten. Gott hatte das letzte Wort, und es war ein Wort der Erlösung und des Segens.

Auch in der Geschichte von Jesus sehen wir diese Wahrheit. Als Jesus ans Kreuz genagelt wurde, schien es so, als ob das Böse gesiegt hätte. Doch der Tod hatte nicht das letzte Wort. Jesus wurde von den Toten auferweckt und hat uns die Vergebung unserer Sünden und das ewige Leben geschenkt. Gott hatte das letzte Wort, und es war ein Wort der Hoffnung und des Sieges über den Tod. 

Ihr Lieben, diese Wahrheit gilt auch für unser eigenes Leben. Manchmal mögen wir uns von Enttäuschung, Hoffnungslosigkeit und Ängsten überwältigt fühlen.  Doch lasst uns daran erinnern: Mit Gott an unserer Seite hat ER das letzte Wort über uns und über JEDE Situation – sei sie noch so hoffnungslos.

Gott sagt uns in Jeremia 29,11:

Denn ich weiss, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der HERR: Gedanken des Friedens und nicht des Unheils, um euch Zukunft und Hoffnung zu geben.

Gott hat einen genialen Plan auch für DEIN Leben. Er kennt dich besser als du dich selbst kennst, und er möchte dich zu einem Leben führen, das erfüllt ist mit Frieden, Freude und Hoffnung. Glaubst du das?

Vergiss nie: Seine Liebe zu dir ist bedingungslos und verändert sich NIE. Sie ist gestern, heute und morgen dieselbe. Wende DICH in jeder Lage an ihn und setze dein ganzes Vertrauen auf ihn! Er belohnt dein Vertrauen! Ich habe das in meinem Leben so oft erfahren. Ich kann nur jubeln und fröhlich sein, wenn ich daran denke.

Ich will den HERRN loben von ganzem Herzen, alles in mir soll seinen heiligen Namen preisen! Ich will den HERRN loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat. Psalm 103,1-2

Er hat das letzte Wort über dich und mich und es ist ein Wort der Vergebung, des Trostes und der Transformation.

Lass dich nicht von den Stimmen der Welt oder von deinen eigenen, negativen Gedanken bestimmen. Da lacht nur der Widersacher. Mach ihm diese Freude bitte nicht!

Ich möchte dich ermutigen, stattdessen deine Augen und dein Herz auf Gottes Wahrheit über dich zu richten. Gott möchte DIR heute ganz persönlich sagen, dass DU geliebt, einzigartig, wertvoll und angenommen bist!

Durch Seine Güte, Gnade und Kraft kannst du jede Hürde überwinden. Lass Dich von seiner Wahrheit erfüllen und ermutigen. Amen 🙏

Lehre mich Schritt für Schritt, nach deiner Wahrheit zu leben. Du bist der Gott, bei dem ich Rettung finde, zu jeder Zeit setze ich meine Hoffnung auf dich. Psalm 25,5

No Comments

Post A Comment