Gott hat den besten Plan!

D a n k e , dass Gott für Seine Kinder das Beste bereithält!

Es ist mir heute eine grosse Freude, mit dir eine Geschichte zu teilen, die so wunderbar Gottes Handschrift widerspiegelt!

Aufgrund eines diffusen Druckgefühls im Unterleib entschied sich mein Schatz vor wenigen Wochen, sich einer Darmspiegelung zu unterziehen. Der Hausarzt hatte eine Adresse eines Gastroenterologen bereit, ABER Gott kannte die beste Adresse! Er wusste auch, wie wir zu dieser Adresse kommen sollten.

Und das begab sich so: Einen Tag vor dem Besuch beim Hausarzt kam ich ins Gespräch mit einer lieben Freundin, die lange als Medizinische Praxisassistentin tätig war. Sie meinte:»Wenn zu einem Gastroenterologen, dann zu Dr. Martin Geyer aus Wettingen. Ich habe persönlich rundum gute Erfahrungen mit ihm gemacht, von Anfang an wohl gefühlt und kompetent beraten. Auch all die Patienten fanden nur wohlwollende Worte.»

Diese lobenden Worte bestätigten sich dann auch von anderer Seite am gestrigen Tag:»Gabriela, da hat sich Peter wirklich den besten Arzt ausgesucht! Er läuft, wie wir, an der Seite von Jesus!» 

Und diesen Arzt durfte auch ich heute kennenlernen. Während ich diese Zeilen schreibe, flammt in mir das Funkeln seiner Augen auf, als wir auf das beste Thema des Lebens zu sprechen kamen! Als DANKEschön gab es für den feurigen Glaubensbruder mit weisser Weste, resp. in weissem Kittel eine Bibelverskartenbox. Und auch für das aufgestellte Praxisteam gab es als Booster ein  Bibelverskärtchen.

Wir blicken auf einen rundum erfreulichen Morgen zurück, denn auch Peter durfte mit einem positiven Ergebnis der Darmspiegelung nach Hause gehen.

Zum Schluss dieses Berichtes liegt es nahe, die Verse aus Psalm 42 zu zitieren. Sie fanden sich auf einem Bild im Besprechungszimmer wieder und stammen aus dem Pinsel von Anita Sieber Hagenbach aus Unterendingen (www.art-asi.ch).

Wie der Hirsch schreit nach frischem Wasser, so schreit meine Seele, Gott, zu dir. Meine Seele dürstet nach Gott, nach dem lebendigen Gott. Wann werde ich dahin kommen, dass ich Gottes Angesicht schaue? Meine Tränen sind meine Speise Tag und Nacht, weil man täglich zu mir sagt: Wo ist nun dein Gott? Deine Fluten rauschen daher, / und eine Tiefe ruft die andere; alle deine Wasserwogen und Wellen gehen über mich. Am Tage sendet der HERR seine Güte, und des Nachts singe ich ihm und bete zu dem Gott meines Lebens. Psalm 42,2-4+8-9

No Comments

Post A Comment