Goldene Hochzeit

D a n k e  für 50 Ehejahre! Zur goldenen Hochzeit wünschen wir euch nur das Beste! 

Heute ist es mir eine grosse Freude,  Margrit und Edwin Keller-Kalt aus Gippingen zu ihrem goldenen Jubiläum zu gratulieren. Am liebsten hätten wir mit ihnen persönlich angestossen. Das geht leider nicht, denn sie geniessen einige Tage im Schwarzwald mit Wandern, Velofahren und gutem Essen. An ihrem Jubiläumstag liessen sie es sich nicht nehmen, eine Wanderung zur Wallfahrtskirche auf dem Hörnleberg mit über 906 Metern über Meer zu machen. Wow super, vorbildlich!

Sportlich betätigen sie sich auch regelmässig zu Hause. Täglich sind es stolze zwei bis drei Stunden! Auch geistliches «Jogging» ist bei ihnen gross geschrieben und zwar mit Black DOG spielen. Eine grosse LEIDENschaft auch von mir. Sie verbindet uns jeden Monat sicher ein Mal. Ich liebe in diesem Zusammenhang das Wort LEIDENschaft! Manchmal ist es schon eine LEIDige Angelegenheit, wenn die eigenen Spielfiguren erbarmungslos vom Gegner «gefressen» werden und man dann aufgrund von Kartenpech temporär nicht mehr mitspielen kann. Wie Margrit selber sagt, ist das für sie die Höchststrafe! Das kann ich gut verstehen, denn bei ihnen läuft ja schliesslich auch immer etwas … Danke an dieser Stelle, dir Margrit, für’s allmonatliche Organisieren der DOG Stubete. Mittlerweile kommen schon regelmässig 12 bis 20 Frauen zum Spielen. Auch hier beweist du – einmal mehr – dein Organisationstalent und deine Treue so wunderbar.

Spiel und Spass haben sie auch mit ihren zehn, bald elf Grosskindern. Sie haben ihre festen «Hüetitage» und lieben es, auch diese Beziehung mit viel LIEBE, Zeit, Basteln, Ausflügen und vielem mehr zu pflegen. Da die drei Kinder in der Nähe wohnen, ist dies gut möglich.

Auch der Garten und das Haus werden von Margrit und Edwin gut und gerne gepflegt. In ihrem Haushalt wohnen zudem knapp 10 «happy chicks». Sie legen die besten Eier! Damit kann man sensationelle «Eier in den Wolken», Omeletten, Cakes und vieles mehr machen! Happy sind die Hühner bestimmt auch deswegen, weil sie immer mal wieder klammheimlich das Tanzbein schwingen. Der Jubilar weiss nichts davon, denn in dieser Zeit übt er mit seiner Handharmonika in seinen eigenen vier Wänden. Diese fetzigen Klänge dringen bis in den Stall zu den Hühnern. Diese können gar nicht anders als frisch und fröhlich ihr Fudi zu schwingen.

Ein bisschen Spass MUSS sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein! So gut wie wir uns heute verstehn, so soll es weitergehn. Ein bisschen Spass MUSS sein, dann kommt das Glück von ganz allein. Drum singen wir tagaus und tagein, ein bisschen Spass muss sein.

Vor über 50 Jahren spielte auch die Jubilarin noch Handharmonika. Während sie damals ihrem Hobby frönten, haben sie sich auch kennen und lieben gelernt. Margrit, darf ich dir etwas verraten? Ich träume immer noch davon, dass ihr zwei mir irgendwann einmal gemeinsam ein Ständchen zu meinem Geburtstag spielt. In der Vergangenheit war es stets Edwin, der extra für mich seine Handharmonika gezückt hat und mit seinem lieben Engel an der Seite gesungen hat …

GOTT SEGNE EUCH

Möge Gott eure Ehe weiterhin reich segnen!

Gott schenke euch Frieden und Freude an jedem neuen Tag. 
Gott selbst, der Liebe ist, schenke euch immer wieder Liebe füreinander.
Gott segne eure Ehe und sei eine schützende Mauer darum.

Gott schenke euch einen tiefen Frieden und eine mächtige Freude an jedem neuen Tag.
Gott versorge euch mit allem, was ihr braucht.
Gott stärke euch und erhalte euch gesund.

Mögen eure Hände fest zusammenhalten und fest an Ihm halten.
Gott gebe euch ein aufmerksames Herz, um füreinander zu sorgen.
Gott gebrauche euch segensREICH für gute Dinge.

Gott denke an euch, lenke euch, Gott beschenke euch.
So segne Gott euch und eure Liebsten allezeit auf all euren Wegen
im Namen unseres Herrn Jesus Christus.
AMEN

Die Liebe nimmt alles auf sich, sie verliert nie den Glauben oder die Hoffnung und hält durch bis zum Ende.
1. Korinther 13,

 

No Comments

Post A Comment