Gestern Heute Morgen

D a n k e , dass wir das GESTERN geTROST hinter uns lassen können und HEUTE voller Hoffnung auf das MORGEN blicken können.

Bei diesen HERRlichen Aussichten ist es nicht verwunderlich, dass Christen ihre Zukunftshoffnung immer wieder besungen haben. In frohen Stunden, in schweren Zeiten und nicht zuletzt am Grab ihrer Freunde. Zum Beispiel mit diesem Lied:

Ich sehne mich nach einem Ort
Wo alles Leid ein Ende hat
Denn was ich mit den Augen seh›
Kann meine Seele nicht verstehn
Ich weiss: Du hast den besten Plan
Auf den ich mich verlassen kann
Auf jedem noch so schweren Weg
Schau ich auf das, was nie vergeht
Die Ewigkeit ist mein ZuhauseDu hast sie mir ins Herz gelegtAuch wenn ich sterben werde, weiß ichDass meine Seele ewig lebtUnd diese Hoffnung wird mich tragenBis ich Dir gegenüber steh

Ich weiß: ich bin nur zu BesuchDenn wahre Heimat gibst nur DuAls Bürger deines HimmelreichsWerd ich für immer bei Dir sein

Die Ewigkeit ist mein ZuhauseDu hast sie mir ins Herz gelegtAuch wenn ich sterben werde, weiß ichDass meine Seele ewig lebtUnd diese Hoffnung wird mich tragenBis ich Dir gegenüber steh

Mit Fokus auf die EwigkeitLeb ich für das, was ewig bleibtDas Ziel vor Augen, Tag für TagBis ich den Lauf vollendet hab

Meine Brüder und Schwestern, ich schätze mich selbst
nicht so ein, dass ich’s ergriffen habe. Eins aber sage ich:
Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem,
was da vorne ist, und jage nach dem vorgesteckten Ziel,
dem Siegespreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus.
Philipper 3,13-14

Die Ewigkeit ist mein ZuhauseDu hast sie mir ins Herz gelegtAuch wenn ich sterben werde, weiß ichDass meine Seele ewig lebtUnd diese Hoffnung wird mich tragenBis ich Dir gegenüber ste

Ich werd Dir gegenüber stehn.

Er hat alles schön gemacht zu seiner Zeit,
auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt;
nur dass der Mensch nicht ergründen kann
das Werk, das Gott tut, weder Anfang noch Ende.
Prediger 3,11

No Comments

Post A Comment